Spielberg gibt heiß erwartete Drehbuchfreigabe für ‚Gremlins 3‘

Steven Spielberg – US Premiere – Indiana Jones and the Dial of Destiny – ABImages
Die Gerüchteküche brodelt: ‚Gremlins 3‘ könnte endlich Wirklichkeit werden! Zach Galligan, bekannt als Hauptdarsteller Billy Peltzer aus den Kultfilmen ‚Gremlins‘ und ‚Gremlins 2‘, hat auf der Comic-Con in Manchester verraten, dass Warner Bros. großes Interesse an einer Fortsetzung des Klassikers von 1984 zeigt. Das Drehbuch ist bereits geschrieben, doch eine entscheidende Genehmigung steht noch aus – das Okay von Steven Spielberg, dem ausführenden Produzenten, ist notwendig.
Warten auf das grüne Licht von Spielberg
Galligan erklärte gegenüber ‚Games Radar‘, dass nach 35 Jahren endlich ein Drehbuch in den Startlöchern steht. Die Spannung steigt, denn die Warner Bros. Studios drücken fest die Daumen, dass Spielberg bald sein Grünes Licht gibt. Der Erfolg von ‚Beetlejuice Beetlejuice‘ könnte dabei eine Rolle gespielt haben, der vielleicht als Katalysator für die Rückkehr der Gremlins fungiert. „Die Produktion ist heiß darauf, es in Gang zu bringen, sobald Spielberg seine Zustimmung gibt“, fügte Galligan hinzu.
Bereits im April erweckte Pam Abdy, Co-Chefin von Warner Bros. Pictures, mit ihren Äußerungen dazu, dass neue Projekte im ‚Gremlins‘-Franchise in Planung sind, Hoffnung bei den Fans. In einem Gespräch mit ‚Deadline‘ kündigte sie an, dass Amblin und Chris Columbus an frischen Einträgen in den ‚Gremlins‘- und ‚Goonies‘-Franchises arbeiten. Der erste ‚Gremlins‘-Film, eine gelungene Mischung aus Horrorkomödie von Regisseur Joe Dante mit dem Drehbuch von Chris Columbus, zeigt die aufregenden Abenteuer von Galligan, Phoebe Cates und Hoyt Axton – und natürlich die unvergessliche Stimme von Howie Mandel als Gizmo. Es beginnt alles harmlos mit einem Mogwai, doch durch das Missachten der Regeln gerät das Leben von Billy und seinen Freunden in ein Chaos.