Staraufgebot zur letzten Folge 'Wetten, dass…?’: Thomas Gottschalk begrüßt Helene Fischer

Thomas Gottschalk und Helene Fischer

picture alliance / Jörg Carstensen/dpa | Jörg Carstensen

Seit Thomas Gottschalk (73) 1987 zum allerersten Mal die 1981 von Frank Elstner ins Leben gerufene Samstagabend-Show ‘Wetten, dass..?’ moderierte, hat sich viel verändert – die Fernsehlandschaft und unsere Sehgewohnheiten ebenso wie unsere Befindlichkeiten und der Humor. Alles zusammen Grund genug für TV-Veteran Gottschalk, sich und seine Sendung in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Am 25. November nimmt er mit großem Staraufgebot Abschied.

Thomas Gottschalk verrät erste Gäste

In seinem Podcast ‘Die Supernasen’ plauderte er mit Co-Host Mike Krüger über seine Gästeliste, und auf einen Gast ist er schon jetzt besonders stolz: "Ich darf in aller Bescheidenheit ankündigen, dass bei mir Helene Fischer in 'Wetten, dass..?' gemeinsam mit Shirin David auftreten wird. Das ist so ungefähr wie die Stones mit Lady Gaga, die ich leider nicht habe." Auf Mikes Frage, ob Helene und Shirin gemeinsam singen oder gar rappen würden, erwiderte Thomas: "Die singen zusammen irgendeine Reminiszenz an 100 Jahre 'Atemlos'." Die Details sind wohl noch unklar: "Ja, ob sie rappt, weiß ich nicht, aber ich weiß, sie treten auf", so der Showman.

Cher und mehr

Auch wenn Thomas Gottschalk Lady Gaga und die Stones nicht begrüßen wird, ein internationaler Superstar hat sein Kommen bereits zugesagt: „Im Moment kommt Cher", verriet der Moderator weiter im Podcast. Außerdem sei man mit Apache 207 (26) im Gespräch, der mit Udo Lindenberg (77) den Riesenhit ‘Komet’ landete – obwohl der "Musiker nachweislich nicht im Fernsehen auftritt, für 'Wetten, dass..?' aber vielleicht 'ne Ausnahme macht". Auf einen ganz besonderen Gast wird Thomas jedoch leider verzichten müssen: Samuel Koch (36), der 2010 bei einer Wette verunglückte und so stark verletzt wurde, dass er seither im Rollstuhl sitzt, hat bereits etwas anderes vor an dem Termin: "Ich hatte vor der Einladung eine Veranstaltung an einem Mannheimer Gymnasium zugesagt. Das hat mir die Entscheidung abgenommen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Er hege aber keinen Groll gegen die Show, die sein Leben veränderte: "Ich könnte nicht verantwortungsvoll Vorträge über den Umgang mit Krisen und Rückschlägen halten, wenn ich irgendeinen Zorn oder eine negative Gefühlswelt hätte", betonte Samuel Koch. So oder so – es wird eine ganz besondere Sendung für Thomas Gottschalk werden.

Bild: picture alliance / Jörg Carstensen/dpa | Jörg Carstensen

Das könnte dich interessieren

  • Kaley Cuoco plant dritte Brustoperation

    Kaley Cuoco at Critics Choice Awards - Avalon - January 2026
  • Apple Martin dementiert Schulverweis-Gerüchte

    Apple Martin - Instagram - May 15th 2025
  • Jessie Buckley überwindet Angst vor der Liebe

    Jessie Buckley - March 2023 - Avalon - Oscar Wilde Awards
  • Matt Sorum über Velvet Revolvers verpasstes Potenzial

    Matt Sorum - 2024 MusiCares Person Of The Year Honoring Jon Bon Jovi - Getty
  • Verzögerung bei Fortsetzung von Im Körper des Feindes

    Adam Wingard - March 2024 - Avalon - Godzilla x Kong The New Empire Premiere
  • Jessie Buckley plant Film-Musical mit Radiohead

    Jessie Buckley - 83rd Annual Golden Globe Awards - Getty