Stephen King - September 2017 - Getty Images - SiriusXM

Stephen King – September 2017 – Getty Images – SiriusXM

Stephen King über die Verzögerung der ‚Salem’s Lot‘-Verfilmung

Stephen King hat sich zu Warner Bros.’ Verzögerung der Veröffentlichung von ‚Salem’s Lot‘ geäußert.
Gary Daubermans Verfilmung von Kings Roman von 1975 war im vergangenen Jahr aus dem Veröffentlichungsplan des Filmstudios gestrichen worden, wobei der gefeierte Autor über diesen Schritt jedoch verwirrt sei, weil er von dem Projekt beeindruckt war, als er es sich ansah.

In einem Beitrag auf seinem Account auf der Social-Media-Plattform X schrieb der Autor: „Unter uns, Twitter, ich habe mir den neuen ‚SALEM’S LOT‘ angeschaut und er ist ziemlich gut. Es ist ein Horrorfilm der alten Schule: langsamer Aufbau, großer Gewinn. Ich bin mir nicht sicher, warum WB ihn zurückhält; es ist ja nicht so, als ob er peinlich wäre, oder so. Wer weiß das schon. Ich bin einfach für das Schreiben der Dinge verantwortlich.“ Im letzten Oktober war darüber berichtet worden, dass Warner Bros. geplant habe, den Film auf HBO Max zu veröffentlichen, weil der SAG-AFTRA-Streik „einen wachsenden Bedarf an Inhalten“ bei dem Streaming-Dienst geschaffen hatte. Warner Bros. ist in die Kritik geraten, weil es die Veröffentlichung von Filmen wie ‚Batgirl‘ und ‚Coyote vs. Acme‘ auf Eis legte. Peter Safran, der Co-Vorsitzende von DC Studios, erklärte im letzten Jahr gegenüber ‚Variety‘: „Bei ‚Batgirl‘ geht es nicht darum, dass der Film zu spät abgesetzt wurde. Ich habe den Film geschaut und es gibt dabei viele unglaublich talentierte Leute vor und hinter der Kamera.“

Foto: © BANG Media International – Stephen King – September 2017 – Getty Images – SiriusXM

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Salem’s Lot‘: Direkte Veröffentlichung auf Streaming-Plattformen

    Salem's Lot - 1979 - Avalon
  • James Gunn: Überwältigt vom ‚Superman: Legacy‘-Casting

    James Gunn - APR 23 - Disneyland Paris for Guardians of the Galaxy 3 European Gala Event
  • Lindsey Anderson Beer: Regie für ‚Sleepy Hollow‘-Reboot

    Pet Sematary Bloodlines - Poster - Paramount Plus - Sky
  • James Gunn über Clark Kents Entstehungsgeschichte in ‚Superman: Legacy‘

    James Gunn - APR 23 - Disneyland Paris for Guardians of the Galaxy 3 European Gala Event
  • Nathan Fillion: Er spielt Green Lantern in ‚Superman: Legacy‘

    Nathan Fillion - Cars 3 Los Angeles Premiere - 10th June 2017 - Photoshot
  • Elon Musk: Der Haken hat einen Haken

    Elon Musk