Steve Asbell spricht über die Chance auf einen dritten „Speed“-Film!

Speed – 1994 – Avalon
Filmproduzent Steve Asbell hat kürzlich in einem Interview alle Fans des Actionklassikers „Speed“ von 1994 aufhorchen lassen, indem er nicht ausschloss, dass ein dritter Teil in den Startlöchern stehen könnte. Die beiden Hauptdarsteller, Keanu Reeves und Sandra Bullock, die beide 60 Jahre alt sind, erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit – und die Hoffnung auf eine spannende Fortsetzung bleibt für die Anhänger des Films mehr als lebendig, besonders nach der eher enttäuschenden Fortsetzung „Speed 2: Cruise Control“ aus dem Jahr 1997.
Die Rückkehr der Actionhelden?
Asbell, der Vorsitzende der 20th Century Studios, erklärte, dass die Suche nach einer großartigen und begeisternden Idee für die beiden Stars entscheidend sei. In einem Gespräch mit „The Hollywood Reporter“ betonte er: „Es ist einer der letzten Filme, die wir nicht neu drehten. Damit Reeves und Bullock zurückkehren, bräuchten wir eine wirklich tolle Idee.“ Das Filmstudio ist bereit, diese Herausforderung anzunehmen, doch Asbell stellt klar, dass weder Hollywoods Mut noch halbgare Ansätze für sie infrage kommen. Bei einer speziellen Vorführung zum 30. Jubiläum von „Speed“ äußerte Sandra Bullock ihre Bedenken, dass Hollywood nicht mutig genug sei, um einen dritten Teil zu wagen. Aber Asbell kontert, dass man bei 20th Century Studios voller Vorfreude auf entsprechende Ideen wartet – möglicherweise für einen Blockbuster, der die Herzen der Fans erobert.
Die Fangemeinde kann also gespannt bleiben, denn die Überlegung eines dritten „Speed“-Films bleibt in der Luft. Wer weiß, vielleicht stehen wir bald vor einer Rückkehr der beiden Actionhelden auf der Leinwand. Und das könnte für viele ein Grund sein, ins Kino zu strömen!