Steve Norman plant Abschiedstournee mit Spandau Ballet!

Steve Norman – AVALON – London – September – 2025 – The Blitz Club Design Museum exhibition launch
Steve Norman plant mit Spandau Ballet eine Abschiedstournee, um der Band einen gebührenden Schlussstrich zu setzen. Und ja, das hat auch mit einem ganz persönlichen Wunsch zu tun: Er möchte ein Bild seiner Bandkollegen für seine Beerdigung haben. Die ikonische New-Wave-Band hat seit ihrer ‚Soul Boys of the Western World Tour‘ im Jahr 2015 nicht mehr in der Originalbesetzung – bestehend aus Tony Hadley (Leadsänger), Martin Kemp (Bassist), Gary Kemp (Leadgitarrist und Haupt-Songwriter), John Keeble (Schlagzeuger) und Steve (Multiinstrumentalist) – auf der Bühne gestanden.
Ein letztes Aufeinandertreffen der Legenden
Obwohl Tony 2017 die Gruppe verließ, sehnt sich Steve (65) danach, dass seine ‚True‘-Bandkollegen ein letztes Mal zusammenkommen. Für ihn wäre eine letzte Tour ein wunderschöner Abschluss, nicht nur für die Fans, sondern auch für die Band selbst, die nie wirklich getrennt war. Er äußerte: „Es wäre schön, aber ganz ehrlich, ich versuche nicht an eine Reunion zu denken. Ich wollte immer, dass Spandau eine Abschiedstour macht, das wäre der perfekte Schlussstrich.“ Als er nach seinem Wunsch gefragt wurde, scherzte Steve, dass er ein Foto von sich mit Tony (65), Martin (63), Gary (65) und John (66) möchte, um es für seine Beerdigung benutzen zu können – so viel zum Thema Ehrfurcht!
Spandau Ballet begann ihre Karriere als Hausband im legendären The Blitz Club, einem wichtigen Ort in der Jugendkultur der 80er, wo die New-Romantic-Bewegung ihren Ursprung hatte. Steve beschreibt den Club als das Sprungbrett der Band und meint: „Es wurde eine Bewegung, an der wir teilhaben konnten.“ Er glaubt fest daran, dass das Aussehen und der Sound der 80er-Jahre ohne The Blitz Club ganz anders gewesen wären. „Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir nicht dort gespielt hätten?“ Die Ausstellung ‚Blitz: the club that shaped the 80s‘ wird am 20. September 2025 im Design Museum eröffnet und bleibt bis zum 29. März 2026 zugänglich.</





