Steven Gätjen: Die dunklen Seiten des Star-Lebens enthüllt!

picture alliance / ABBfoto | –
Steven Gätjen ist eines der bekanntesten TV-Gesichter in Deutschland. Der gebürtige US-Amerikaner moderiert seit Jahren die Oscarverleihung für Pro Sieben und sorgt als ruhiger Pol bei 'Joko & Klaas gegen ProSieben' für Unterhaltung. Diese Show zieht vor allem ein junges Publikum an, das von Gätjens beeindruckendem Job träumt.
Ein Blick hinter die Kulissen
Trotz des Glamours, den der Job mit sich bringt, gibt Steven Gätjen spannende Einblicke hinter die Kulissen. Im Podcast 'Deutschland3000' äußerte der 52-Jährige: "Das Berühmtsein, was Jugendliche anstreben, ist oft eine Illusion. Natürlich gibt es Vorteile, aber die positiven Aspekte sind nur ein kleiner Teil des Ganzen." In seinem Leben musste Gätjen auch viele unangenehme Erfahrungen machen: "Ich habe oft auch bitterböse Kritik erfahren, die persönlich und demütigend war." Eine Perspektive, die jungen Fans oft fehlt, wenn sie ihn beispielsweise dabei sehen, wie er mit Tom Cruise Interaktionen hat – eine tolle Erfahrung, doch auch hier gibt es die Schattenseiten.
Steven Gätjen hat große Pläne für die Zukunft seiner Kinder. Übrigens, der Superstar Tom Cruise erwähnte einmal, dass Gätjen, der sein Privatleben in der Regel aus der Öffentlichkeit heraushält, bald Papa wird. Zwar sind das Geschlecht und der Name des Kindes noch geheim, doch der Hamburger betont, wie wichtig es ist, Kindern den Raum zu geben, Fehler zu machen und sich selbst zu finden: "Es ist entscheidend, herauszufinden, was gut für die eigene Persönlichkeit ist." Trotz seines jetzigen Erfolgs hatte Gätjen in seiner Kindheit andere Träume: "Ich wollte Arzt werden, um Menschen zu helfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür wirklich das nötige Talent gehabt hätte." Diese Erinnerungen teilt er regelmäßig in der 'NDR Talk Show', wo er als Frager das Publikum begeistert.
Bild: picture alliance / ABBfoto | –