Steven Spielberg enthüllt neuen Sci-Fi-Film ‚Disclosure Day‘

Steven Spielberg – White House 2024 – Getty
Die Kinowelt darf sich freuen: Im Sommer startet Steven Spielbergs neuestes Werk ‚Disclosure Day‘. Der berühmte Regisseur, bekannt für seine imposanten Filmprojekte, feiert mit diesem Science-Fiction-Epos sein Comeback seit ‚The Fabelmans‘ von 2022. In dem mit Spannung erwarteten Film sind Schauspielstars wie Josh O’Connor, Emily Blunt, Colman Domingo, Wyatt Russell und Eve Hewson zu sehen. Die packende Story wirft eine Frage auf, die die Menschen seit jeher bewegt: Was würde passieren, wenn sich herausstellt, dass wir nicht alleine im Universum sind? Laut der Inhaltsangabe werden wir diesem „Disclosure Day“ nah kommen – der Tag, an dem die Wahrheit sieben Milliarden Menschen gehört.
Spielbergs Rückkehr zum UFO-Genre
Universal Pictures bringt Spielberg wieder mit dem Drehbuchautor David Koepp zusammen, mit dem er bereits Filme wie ‚Jurassic Park‘ und ‚Krieg der Welten‘ kreierte. Dabei kehrt der inzwischen 78-jährige Spielberg zu seinen filmischen Wurzeln im UFO-Genre zurück, das er erstmals 1977 mit ‚Unheimliche Begegnung der dritten Art‘ prägte und mit Klassikern wie ‚E.T. – Der Außerirdische‘ und ‚Krieg der Welten‘ fortsetzte.
Die Spannung stieg kürzlich mit der Veröffentlichung von geheimnisvollen Werbetafeln in Los Angeles und New York, die den Satz „alles wird enthüllt“ zeigten. Diese enthüllungsgeladenen Botschaften leiten den Trailer ein, der Emily Blunt in der Rolle einer Meteorologin zeigt, die während ihrer Sendung von einer außerirdischen Kraft beeinflusst wird. Josh O’Connor spielt eine tragende Figur, die die Wahrheit über außerirdisches Leben enthüllen möchte. Der Trailer gibt einen Einblick in unheimliche Szenen und Streiflichter außerirdischen Lebens und endet mit dem kraftvollen Zitat: „Die Menschen haben ein Recht auf die Wahrheit, sie gehört sieben Milliarden Menschen.“ Der Film ‚Disclosure Day‘ wird am 12. Juni 2026 in den Kinos starten.





