Steven Spielbergs Disclosure Day für Sommer 2026 angekündigt

Steven Spielberg - White House 2024 - Getty

Steven Spielberg – White House 2024 – Getty

Steven Spielberg bringt diesen Sommer mit ‚Disclosure Day‘ neues Leben in das Science-Fiction-Genre. Nach seinem Film ‚The Fabelmans‘ aus 2022 kehrt der gefeierte Regisseur mit diesem Meisterwerk zurück auf die Kinoleinwände. Freuen darf man sich auf ein hochkarätiges Ensemble: Josh O’Connor, Emily Blunt, Colman Domingo, Wyatt Russell und Eve Hewson sind mit von der Partie. Der Film wirft spannende Fragen auf: Was, wenn wir der Wahrheit ins Gesicht sehen müssen, dass wir nicht allein im Universum sind? Die schockierende Botschaft wird diesen Sommer die Herzen von sieben Milliarden Menschen erreichen.

Wiedervereinigtes Dreamteam

Disclosure Day‘ vereint Spielberg erneut mit dem erfahrenen Drehbuchautor David Koepp, mit dem er bereits ‚Jurassic Park‘ und ‚Krieg der Welten‘ schuf. Als Meister der UFO-Thematik, die er 1977 mit ‚Unheimliche Begegnung der dritten Art‘ auf den Plan rief und später in ‚E.T. – Der Außerirdische‘ und ‚Krieg der Welten‘ aufgriff, erweckt Spielberg das Mysterium außerirdischen Lebens zu neuem Leben.

Die Werbetafeln an prominenten Orten in Los Angeles und New York mit dem Spruch „all will be disclosed“ ließen die Neugierde im Vorfeld des Trailers aufblühen. Gedreht wurde in New Jersey, während die geheim gehaltene Handlung Fragen aufwirft: Im Trailer ist Emily Blunt als Meteorologin zu sehen, die von einer außerirdischen Kraft beeinflusst wird. Josh O’Connor spielt jemanden, der die Wahrheit ans Licht bringen möchte. Der Spannungsbogen wird durch unheimliche Szenen mit mysteriösen Tieren und Kornkreisen voller Spannung gehalten. Spielberg, ein Verfechter der Theorie, dass wir nicht allein sind, erklärte: „Es ist mathematisch unwahrscheinlich, dass wir die einzige intelligente Spezies im Kosmos sind.“ Markiert euch im Kalender: ‚Disclosure Day‘ startet am 12. Juni 2026 im Kino.

Foto: © BANG Media International – Steven Spielberg – White House 2024 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Jesse Eisenberg über seine Rolle in Die Unfassbaren

    Jesse Eisenberg - Feb 2024 - BAFTAs - London - Getty
  • Phil Collins lobt Taylor Swift als größten Star

    Phil Collins with Vernon Kay - BBC Radio 2
  • Nickelback nehmen sich Zeit für neues Album

    Nickelback - Jelling Festival 2018 - Avalon
  • Lorde kritisiert Spotify-KI für falsche Songinformationen

    Lorde - MARCH 2017 - AVALON - In Berlin - Germany
  • Vin Diesel lobt Fast Forever als bestes Drehbuch

    Vin Diesel - The Fast And The Furious - 25th Anniversary Cannes Midnight Screening - Getty
  • Limp Bizkit-Konzert von Comedy-Gruppe unterbrochen

    Limp Bizkit at Download Festival 2024 - Hannah Meadows Photography/Avalon