Tom Cruise and Steven Spielberg - February 2023 - Avalon - Oscar Nominee Luncheon

Tom Cruise and Steven Spielberg – February 2023 – Avalon – Oscar Nominee Luncheon

Steven Spielberg: Tom Cruise hat das Kino gerettet

Steven Spielberg hat Tom Cruise dafür gedankt, dass er „Hollywood den Arsch gerettet hat“.
Der legendäre Regisseur machte dem Schauspieler bei der Oscarnominierungs-Veranstaltung 2023 am Montag (13. Februar) ein großes Kompliment, da er glaubt, dass der Erfolg von ‚Top Gun: Maverick‘ im Alleingang das Kino nach der Pandemie gerettet hat. In einem Clip von der Veranstaltung, der in den sozialen Medien kursierte, sagte Steven zu Tom: „Du hast Hollywood den Arsch gerettet, und du hast vielleicht auch den Kinoverleih gerettet. Im Ernst, ‚Maverick‘ könnte die gesamte Kinobranche gerettet haben.“

Der 60-jährige Cruise hatte darauf gedrängt, die lang erwartete Fortsetzung von ‘Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel’ im Kino zu zeigen, obwohl die Versuchung groß war, den Film inmitten der globalen Gesundheitskrise über einen Streaming-Dienst zu veröffentlichen. Der Regisseur des Films, Joseph Kosinski, gab zu, dass es schwer war, die verschiedenen Verzögerungen des Films zu verkraften, war aber letztendlich froh, dass die Fans die Chance hatten, den Blockbuster auf der großen Leinwand zu sehen. Der 48-jährige Regisseur sagte: „Es war schwer, aber es wäre viel schlimmer gewesen, wenn der Film nicht auf der Kinoleinwand erschienen wäre, denn es liegt in der DNA von ‚Top Gun‘, ein Kinoerlebnis zu sein. Dafür haben wir den Film konzipiert, und Tom hat darauf bestanden, dass wir darauf warten würden. Es war also keine Frage, ob wir warten wollten oder nicht. Die Frage war nur: Wie lange?“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Janelle Monáe will mehr Mitspracherecht und Freiheit

  • Ralph Lauren wird zum Ritter geschlagen

  • Nicole Kidman: Familienzuwachs

  • Steven Spielbergs Tochter strippt

  • ‘Mission: Impossible – Dead Reckoning, Teil Zwei’: Veröffentlichung verschoben

    Tom Cruise Show Me the Movies - SKY
  • Jason Bateman: Rolle in ‚Carry On‘

    Jason Bateman Screen Actors Guild Awards Jan 2019 SPLASH