Stevie Nicks: Lindsey Buckingham hatte „300 Millionen Chancen“

Cover Images
Die legendäre Stevie Nicks (76) hat kürzlich im 'Rolling Stone' ein aufschlussreiches Interview gegeben, in dem sie natürlich nicht umhin konnte, über ihren ehemaligen Fleetwood Mac-Kollegen Lindsey Buckingham (75) zu sprechen. Ihre turbulente Beziehung, die an musikalischen Meisterwerken wie 'Dreams' und 'Go Your Own Way' festgehalten hat, bietet immer noch reichlich Stoff für interessante Anekdoten.
Stevies Entscheidungen und Lindsey Buckingham
2018 zog Stevie klare Grenzen bei einem Benefiz-Konzert, als sie Lindsey feuerte. „Ich hatte so viele Chancen gegeben, dass ich sie nicht mehr zählen kann“, erklärte die Sängerin. Ihre Entscheidung kam nach den typischen Schwierigkeiten im beruflichen Zusammenwirken, die sie mit Lindsey erlebte. „Er war nicht besonders nett zu Harry Styles“, erinnerte sie sich und fügte hinzu, dass selbst ihre Mutter einen Satz, wie „Willst du wirklich die nächsten 15 Jahre mit diesem Mann verbringen?“, im Kopf hatte. Offensichtlich war es Zeit für eine Veränderung.
Obwohl Stevie Nicks von Lindsey Buckingham genervt ist, wünscht sie ihm dennoch alles Gute für die Zukunft: „Ich hoffe, er hat ein langes Leben und macht weiter Musik.“ Lindsey sei eine Ikone und habe noch viel zu bieten. Bei einer Gedenkfeier für die verstorbene Christine McVie (†79), die für Stevie eine „musikalische Seelenverwandte“ war, gab es immerhin einen kurzen Austausch zwischen den beiden Ex-Partnern. Doch der Verlust von Christine wiegt für Stevie schwer. „Es war an der Zeit, sie gehen zu lassen“, reflektierte sie, während sie vor 30.000 Menschen auf der Bühne stand und die Erinnerungen lebendig wurden.
Bild: Media Punch/INSTARimages.com