Stevie Nicks und Lindsey Buckingham sind wieder im Einklang!

Stevie Nicks – BST Hyde Park – July 12th 2024 – Lorne Thomson – Redferns – Getty
Stevie Nicks und Lindsey Buckingham haben endlich ihren alten Streit beiseite gelegt. Die beiden ehemaligen Fleetwood-Mac-Bandkollegen und Ex-Liebhaber kommen nun wieder in Kontakt, besonders nach der Wiederveröffentlichung ihres gemeinsamen Albums ‚Buckingham Nicks‘. Dieses Album war lange Zeit nicht erhältlich und sorgte für nostalgische Gefühle. In einem Gespräch im ‚Song Explorer‘-Podcast sagte die 77-jährige Stevie: „Lindsey und ich haben letzte Nacht angefangen, darüber zu reden. Es fühlt sich an wie gestern.“ Sie reflektierte über die Bedeutung des Songs ‚Frozen Love‘ und erklärte, wie dieser von einer besonderen Beziehung handelt, in der zwei Menschen trotz unterschiedlicher Perspektiven eine tiefgreifende Verbindung haben.
Ein Blick zurück auf ihre bewegte Geschichte
Stevie und Lindsey waren zwischen 1972 und 1976 ein Paar und spielten erfolgreich zusammen bei Fleetwood Mac, bis Lindsey 2018 aus der Band geworfen wurde. Stevie erinnert sich an die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung: „Unsere Verbindung war wie eine Achterbahn – manchmal herausfordernd, aber auch immer fantastisch.“ Die Erlebnisse, die sie gemeinsam hatten, seien so wertvoll, dass es sich gelohnt habe, die Prüfungen ihrer turbulenten Beziehung zu durchstehen. Im März äußerte sich auch Gründungsmitglied Mick Fleetwood optimistisch darüber, dass Stevie und Lindsey sich wieder näherkommen könnten und die Differenzen hinter sich lassen.
Diese Entwicklungen zeigen, dass auch nach Jahren der Konflikte Versöhnung möglich ist – und wer weiß, welche musikalischen Überraschungen die beiden in Zukunft noch bereithalten könnten. Die Fans von Stevie Nicks und Lindsey Buckingham dürfen gespannt sein!





