Stevie Nicks - Rock and Roll Hall of Fame induction 2019 - Getty

Stevie Nicks – Rock and Roll Hall of Fame induction 2019 – Getty

Stevie Nicks wollte Fleetwood Mac zusammenhalten

Stevie Nicks hat erzählt, dass sie damals versuchte, „süß und nett“ zu Lindsey Buckingham zu sein, um Fleetwood Mac zusammenzuhalten.
Die Achterbahnbeziehung zwischen den beiden Bandkolleginnen trieb die Entstehung des gefeierten Albums ‚Rumours‘ von 1977 voran und Stevie verriet, dass sie versuchte, den Frieden zu wahren, um sicherzustellen, dass die Gruppe nicht zerstört wird.

Stevie verriet gegenüber dem ‚New Yorker‘-Magazin: „Du musst dich einfach in deinen Song stürzen. Ich meine, ich hatte 1976 mit Lindsey Schluss gemacht. Wir sind Fleetwood Mac beigetreten. Also haben wir unsere Beziehung irgendwie wieder aufgebaut, weil ich schlau genug war zu wissen, dass es sonst die ganze Sache zerstört hätte, wenn wir uns im zweiten Monat bei Fleetwood Mac getrennt hätten.“ Stevie fügte hinzu: „Ich habe nur abgewartet und versucht, alles so einfach wie möglich zu gestalten, versucht, so süß und nett zu Lindsey zu sein, wie ich es nur sein konnte. Und auch er war nicht glücklich. Dann passierte etwas, wo ich mir dachte, weißt du, ‚Wir sind fertig miteinander.‘ Und er wusste es. Es war an der Zeit. Und die Band war zu diesem Zeitpunkt solide, also konnte ich weggehen und wusste, dass er in Sicherheit war. Und dass die Band in Sicherheit war. Und dass wir es schaffen könnten.“ Auf ‚Rumours‘ sind die Songs ‚Go Your Own Way‘ und ‚Dreams‘ zu hören, die von Lindsey bzw. Stevie geschrieben wurden, und Nicks glaubt, dass die Tracks das Ende ihrer Beziehung sehr gut widerspiegeln.

©Bilder:BANG Media International – Stevie Nicks – Rock and Roll Hall of Fame induction 2019 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Dolly Parton: Sie „rannte“ Sir Mick Jagger für ihr ‚Rockstar‘-Album „hinterher“

    Dolly Parton - Rockstar press conference 2023 - Must Credit Mike Marsland - Getty
  • Stevie Nicks sagt alle ihre Konzerte für das Jahr 2021 ab

    Stevie Nicks - Rock and Roll Hall of Fame induction 2019 - Getty
  • Stevie Nicks: Sie ist ein großer Fan der ‚Daisy Jones and the Six‘-TV-Miniserie

    Stevie Nicks - JUNE 2011 - FAMOUS - Glamour Women of the Year Awards
  • Lindsey Buckingham: Stevie Nicks ist nicht über mich hinweg

    Lindsey Buckingham - Leeds 2015 - Photoshot
  • Lindsey Buckingham: Konzerte für Gesundheit abgesagt

    Lindsey Buckingham - Leeds 2015 - Photoshot
  • Billy Joel: Er tourt mit Stevie Nicks und Sting

    Billy Joel performs at Eden Park Auckland on December 2022 - Getty