Jon Bon Jovi

Faye's Vision/Cover Images

Stimmbandprobleme: Jon Bon Jovi wird vielleicht nie wieder live singen

Jon Bon Jovi (62) hat Jahrzehnte auf der Bühne alles gegeben, aber sein Beruf hat ihm auch gesundheitliche Probleme bereitet. So erholt sich der Frontmann von Bon Jovi ('Livin' on a Prayer') gerade von einer Kehlkopf-Operation.

“Dann bin ich fertig”

Die Stimmbänder wollen nicht mehr so und er musste sich operieren lassen. Nun befindet er sich in der Reha und hofft darauf, dass seine Stimme für das nächste Jahr wieder fit ist, denn da ist eigentlich eine Tour angesagt, auf der das neue Album vorgestellt werden soll. Aber ganz so optimistisch ist der Amerikaner nicht mehr. "Das ist das erste Mal, dass ich das sage", erzählte er der 'Sunday Times' "Wenn ich nicht gut singen kann, wenn ich nicht mehr der Typ bin, der ich einmal war… dann bin ich fertig." Das möchten Bon-Jovi-Fans aber gar nicht hören.

Jon Bon Jovi möchte nicht wie Elvis enden

Jon Bon Jovi versucht alles, damit es nicht so weit kommt, aber er hat ein negatives Beispiel vor Augen. "Ich will zweieinhalb Stunden pro Abend auftreten, vier Abende die Woche – und ich weiß, wie gut ich sein kann, also wenn ich das nicht sein kann… sagen wir es so, ich muss niemals der fette Elvis sein." Dafür gibt er alles. "Ich singe jeden Tag in der Gesangstherapie." Der Rocker gab aber zu, dass er sich dem Ruhestand näher fühlt, als ihm lieb ist. "Ich wäre am Boden zerstört, wenn ich nicht mehr live singen könnte, aber was macht ein Quarterback, wenn er vor dem letzten Ball steht, den er jemals werfen wird? Das ist die Situation, in der ich mich befinde. Ich möchte auf 40 Jahre Bon Jovi zurückblicken, mich auf das neue Album freuen und alles zu schätzen wissen. Das ist meine Hoffnung: Freude an allem zu finden." Seine Fans hoffen jetzt, dass Jon Bon Jovi doch noch weitermachen kann.

Bild: Faye's Vision/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Jon Bon Jovi: Er wünscht sich Langlebigkeit für seine Karriere im Musikgeschäft

    Jon Bon Jovi - CNN Heroes 2019 - Getty
  • Jon Bon Jovi: Band eröffnet Bar-Restaurant in Nashville

    Bon Jovi - Milwaukee 2018 - Photoshot
  • Dolly Parton denkt über Aufnahme von einem Rockalbum nach

    Dolly Parton - Billboard Women in Music - 2020 - Getty
  • Beyoncé: Sie plant eine Las Vegas-Künstlerresidenz

    Beyonce accepts the award for best dance/electronic music album at the 65th Grammy Awards - Getty
  • Jon Bon Jovi: So steht er zum Thema Drogen

  • Bon Jovi wird Ehrendoktor