Sting - Oslo 2022 - No Czech

Sting – Oslo 2022 – No Czech

Sting: Großer Fan von Paul McCartney

Sting bezeichnet Paul McCartney als sein großes Idol.
Der ehemalige Police-Frontmann war erstaunt, als der Ex-Beatles-Star kürzlich sagte, er wünschte sich, Stings Hit ‚Fields Of Gold‘ von 1993 geschrieben zu haben. Das Kompliment kann der 71-Jährige nur vielfach zurückgeben.

„Ich kann euch gar nicht sagen, wie viele Songs von Paul McCartney ich gerne geschrieben hätte“, verrät der Künstler gegenüber dem ‚Music Week‘-Magazin. „Das war eine nette Bemerkung von Paul. Aber wie gesagt, er ist einer der Menschen, die mich dazu inspiriert haben, Songwriter zu werden. Er kommt aus Liverpool, ein Typ aus der Arbeiterklasse, der die Welt mit seinen Songs erobert hat, und so gab er einer ganzen Generation von Leuten nach ihm die Erlaubnis, das Gleiche zu versuchen. Und das haben wir getan.“

Wie der ‚Let It Be‘-Hitmacher wird auch der ‚Every Breath You Take‘-Interpret am 18. Mai bei den Ivor Novellos in London mit dem Fellowship of The Ivors Academy geehrt. „Ich denke, dass Songwriter alle in vielerlei Hinsicht miteinander verbunden sind“, erklärt der Musiker. „Man wird nicht einfach so aus dem Nichts heraus zum Songwriter. Man wird ein Songwriter, weil man die Lieder anderer hört, weil man sich von ihnen inspirieren lässt, weil man von ihnen lernt. Jeder in dieser Gemeinschaft ist jemand, dessen Musik meine eigene beeinflusst hat, und so stehen wir auf den Schultern von Giganten.“

©Bilder:BANG Media International – Sting – Oslo 2022 – No Czech, Italian, Danish and Norwegian third parties – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Paul McCartney: ‚Es waren sehr deprimierende Zeiten‘

  • Barbra Streisand: Noch nie im Auto gesungen

  • Sir Paul McCartney ‚weinte‘ vor seinem Auftritt im Weißen Haus

  • Sir Paul McCartney schwört auf Yoga für die Augen

  • Stella McCartney ist dankbar für ihre Kindheit

  • Austin Butler: Rolle in ‚Dune: Part Two‘

    Austin Butler - The Dead Dont Die premiere - Getty Images - July 19