„Strahlende Augen“: Warum Markus Becker den Ballermann verließ

Markus Becker

picture alliance / Geisler-Fotopress | Max Patzig/Geisler-Fotopress

Markus Becker – der Partykönig mit dem roten Cowboyhut! Ob auf Mallorca, in Bulgarien oder in den pulsierenden Wintersportregionen, der Sänger begeistert seine Fans mit seinem Partyhit ‚Das rote Pferd‘. Doch der 54-Jährige hat sein Herz auch für die Kleinsten entdeckt und begeistert mit kindgerechten Liedern.

Neue Prioritäten für Markus Becker

Die wilden Feiern der Ballermann-Zeit gehören für Markus Becker der Vergangenheit an. In einem Interview mit der ‚Bild‘ gestand er, dass er sich von den exzessiven Feiern zurückziehen möchte: „Vielleicht bin ich ein Spießer geworden.“ Für ihn sei Alkohol zur Suchtkrankheit geworden, die er nicht länger unterstützen kann. Das Bespaßen betrunkener Gäste hat ihm die Freude genommen, da diese oft nur wegen der Atmosphäre und nicht wegen der Musik kommen. „Es geht nur noch um Saufen und Sex“, fasst er die Situation treffend zusammen und nennt die Texte der Partysongs unterirdisch.

Im Gegensatz zu seinen Auftritten für Erwachsene fühlt sich Markus Becker bei Kindern viel wohler. „Ich blicke in glückliche, strahlende Augen. Da kommt viel mehr zurück!“, sagt er über die Energie seiner jungen Zuschauer, für die er im Jahr rund 200 Mal auf der Bühne steht. Auch an bedürftige Kinder denkt er und sorgt dafür, dass sie Karten für seine Konzerte bekommen. Kinder können schnell abgelenkt werden, aber Markus weiß, wie man ihre Aufmerksamkeit hält. Und trotz seiner neuen Ausrichtung ist der Sänger sich bewusst, wie viel ihm der Ballermann für seine Karriere bedeutet. „Ich habe dem Ballermann viel zu verdanken“, so Becker in einem Gespräch mit ‚Schlager.de‘.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Max Patzig/Geisler-Fotopress

Das könnte dich interessieren

  • Meryl Streep als Joni Mitchell im geplanten Biopic

    Meryl Streep arriving at the 76th Primetime Emmy Awards LA SEpt 2024 - Getty
  • Kelly Osbourne über den Verlust von Vater Ozzy

    Kelly Osbourne - May 2024 - Netflix Is A Joke Fest - LA - Getty Images
  • Grammy Awards: Cher nennt falschen Gewinner

    Cher - AVALON - Bavaria - November - 2025 - Bambi Awards
  • The Kooks über ihre Beziehung zu Arctic Monkeys

    Luke Pritchard - The Kooks Rio De Janeiro concert - 2018 - AVALON
  • Kendrick Lamar bricht Grammy-Rekord von Jay Z

    Kendrick Lamar and SZA accept the Record of the Year award - Grammys 2026 - Getty
  • Steven Spielberg erreicht EGOT-Status mit Grammy

    Steven Spielberg - April 2023 - Avalon - TIME 100 Gala