Alan Ruck - October 2021 - Famous - BFI London Film Festival

Alan Ruck – October 2021 – Famous – BFI London Film Festival

‚Succession‘-Star Alan Ruck hat seiner Frau die Rolle seines Lebens zu verdanken

Mit seinem ersten Job verdiente er gerade einmal 40.000 US-Dollar. Mittlerweile gilt Schauspieler Alan Ruck als einer der erfolgreichsten TV-Stars in den USA. Mit seiner Rolle als Schulfreund Cameron Frye in ‚Ferris macht blau‘ (1986) schaffte er an der Seite von Matthew Broderick seinen großen Durchbruch. Jetzt wird der 66-jährige Star für seine Darstellung als Fiesling Connor Roy in dem Serien-Hit ‚Succession‘ (zu sehen auf Sky Q) weltweit gefeiert. Doch Ruck hätte um ein Haar das Casting dafür verpasst, wie er im Interview mit ‚Bang‘ zugab: „Ich glaube, Gott oder das Universum und mein Schicksal haben dafür gesorgt, dass ich diesen Job in der Tasche habe. Ich hatte eigentlich einen anderen Termin, aber meine Frau hat mich zum Casting überredet. Sie sagt heute noch, dass ich einfach nur im Raum sein musste, um die Rolle zu bekommen. Ich musste nicht viel dafür tun – es sollte einfach so sein und war das einfachste Casting, das ich je absolvieren musste. Manchmal passt es eben einfach!“ Bis heute kann Alan sein Glück kaum fassen. Gegenüber ‚Bang‘ fügte er mit einem breiten Lächeln hinzu: „Meine Rolle in ‚Succession‘ ist die beste, die ich jemals hatte. Ich hatte schon viele tolle Jobs, aber dieser ist unantastbar.“ Der Schauspieler enthüllte: „Ich bin einfach nur dankbar, dass ich die Chance bekommen habe, in einer Drama-Serie mitzuspielen, die gleichzeitig so unglaublich lustig ist. Es ist ein Geschenk.“ Ein Geschenk, das mit der vierten und letzten Staffel ein Ende findet. Auch wenn der Darsteller voller Stolz auf seine Rolle als Connor Roy blickt, durften seine eigenen Kinder noch keine einzige Episode bewundern. Der Grund? Die vielen Schimpfwörter innerhalb der Serie. Der Prominente stellte klar: „Ich habe erwachsene Kinder, die natürlich alles anschauen dürfen, was sie wollen. Meine jüngeren Kids sind gerade einmal 12 und 8 Jahre alt. Sie haben noch nicht die Erlaubnis von mir.“

©Bilder:BANG Media International – Alan Ruck – October 2021 – Famous – BFI London Film Festival

Das könnte dich auch interessieren

  • Jennifer Grey: Sie inspirierte Madonnas Hit ‚Express Yourself’

    Jennifer Grey - red carpet - 2013 - PHOTOSHOT
  • Sarah Jessica Parker: Sie denkt nicht übers Älterwerden nach

    Sarah Jessica Parker - Some Like Hot premiere
  • Sarah Jessica Parker: Das ist ihr Ehegeheimnis

  • Laura Benanti und Matthew Broderick verteidigen ‚No Hard Feelings‘-Handlung

    Matthew Broderick and Laura Benanti - No Hard Feelings - Sony Pictures
  • Sarah Jessica Parker: Keine Broadway-Show wegen Corona

    Sarah Jessica Parker and Matthew Broderick - Oct 16 - Divorce Premiere - Photoshot
  • Matthew Broderick wird Teil von ‚No Hard Feelings‘

    Matthew Broderick - National Board of Review Awards 2017 - Splash