'Succession'-Star Jeremy Strong: Nur den Körper von Captain America? Nein, danke!

Jeremy Strong

Marion Curtis/StarPix/Startraksp/Cover Images

Jeder fängt mal klein an, aber so klein wollte Schauspieler Jeremy Strong (43) dann doch nicht anfangen. Man wollte nicht sein Gesicht, sondern nur seinen Körper.

Kleiner Captain America

Mittlerweile hat der Star großen Erfolg mit der Kult-Serie 'Succession', aber 2010 war er in Los Angeles auf Arbeitssuche und bekam ein dubioses Angebot. Er sollte die kleinere Version von Chris Evans in 'Captain America' spielen. In dem Film wird der Kopf von Chris Evans digital auf einen kleineren Körper montiert, bevor seiner Figur Steve Rogers das "Superserum" injiziert wird, das ihn in Captain America verwandelt – und es dem Schauspieler ermöglicht, seinen eigenen Körper zu benutzen.

"Sie sagten mir, es gäbe einen streng geheimen Film über Captain America", erzählte der Amerikaner der 'Times' über den Superheldenfilm von 2011. "Sie brauchten jemanden, der Captain Americas jungen Körper spielt, bevor er sich in einen Superhelden verwandelt. Sie sagten, sie bräuchten einen Verwandlungsschauspieler und würden CGI verwenden, um das Gesicht und die Stimme des tatsächlichen Schauspielers über mein eigenes zu legen." Schauspielern sieht anders aus.

Jeremy Strong musste ein wenig überlegen

Aber wenn man nicht weiß, woher man das Geld für die Miete bekommt, sind auch solche Angebote reizvoll. "Ich war pleite… ich brauchte Geld. Ich habe es in Betracht gezogen." Am Ende hat er dann doch abgesagt und sich von Los Angeles, an das er keine schönen Erinnerungen hat, verabschiedet. "Das ist meine Geschichte mit LA. Es war einfach nicht möglich für mich, hier zu arbeiten. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das, was ich zu bieten hatte, geschätzt wurde." Und so machte er sich wieder auf in den Osten. "Am nächsten Tag ging ich zurück nach New York und spielte ein Stück über einen Veteranen aus Afghanistan, der während des Blackouts 2003 im Rollstuhl saß." Mittlerweile hat sich Jeremy Strong etabliert und nach Los Angeles sehnt er sich immer noch nicht.

Bild: Marion Curtis/StarPix/Startraksp/Cover Images

Das könnte dich interessieren

  • Jonah Hill wird zum zweiten Mal Vater

    Jonah Hill - Mid90s photocall 2019 - Photoshot
  • Adele will vor Schauspieldebüt in ‚Cry to Heaven‘ neue Musik aufnehmen

    Adele - January 2024 - Getty Images - Weekends with Adele Las Vegas
  • Jennie Garth bereut Streit mit Shannen Doherty

    Jennie Garth - Famous - New York - August 2019
  • Timothée Chalamet emotional nach ‚Dune: Part Three‘-Drehschluss

    Timothee Chalamet - April 2026 - Getty Images - CinemaCon
  • Schon als Kind: Prinz Harry wollte keine royale Rolle, weil ’sie meine Mutter getötet hat‘

    Prince Harry Nottingham September 2025 Avalon
  • Victoria Beckham bricht Schweigen über Entfremdung von Sohn Brooklyn

    Victoria Beckham - FAMOUS - London - October - 2025 - Victoria Beckham Netflix documentary premiere