Suede kündigen drittes Album der Trilogie beim Southbank-Centre an

Suede – Pete Woodhead 2025
Die Kultband Suede hat spannendes im Gepäck: In diesem Jahrzehnt dürfen wir uns auf ein drittes Album freuen, das den Abschluss ihrer beeindruckenden Trilogie bilden wird. Bei einem ausverkauften ‚In The Round‘-Konzert im Londoner Southbank Centre am 27. August ließen Brett Anderson und seine Bandkollegen die Menge jubeln, indem sie eine vollständige Live-Aufführung ihres mit Spannung erwarteten Albums ‚Antidepressants‘ präsentierten – und das Wochen vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin!
Ein Blick in die Zukunft der Britpop-Ikonen
Dieser gewagte Schachzug zeigt, dass Suede bereit sind, die Zukunft zu gestalten. Anderson (57) verkündete eindrucksvoll von der Bühne: „Wir sind die Anti-Nostalgie-Band.“ Und genau das bewies die Band mit einer Setlist voller neuer Songs, während sie auch einige zeitlose Hits aus ‚Bloodsports‘ (2013), ‚Night Thoughts‘ (2016), ‚The Blue Hour‘ (2018) und ‚Autofiction‘ (2022) anstimmten. ‚Antidepressants‘ wird am 5. September veröffentlicht und bildet das mittlere Glied in der von Anderson beschriebenen „schwarz-weißen“ Trilogie. Und der Clou: Das dritte Kapitel winkt uns später in diesem Jahrzehnt!
Bei der Ankündigung des Abschlusssongs des Albums meinte er: „Vielen Dank. Das ist unser zweites Schwarz-Weiß-Album der 2020er. Es wird ein drittes Schwarz-Weiß-Album geben. Und dann wechseln wir zu einer anderen Farbe!“ Die Band organisiert derzeit das sechstägige Residency-Programm ‚Suede’s Takeover‘ im Southbank Centre. Am 12. September wird die Doku ‚The Insatiable Ones‘ gezeigt, gefolgt von einem Live-Q&A. Am 13. und 14. September stehen im Royal Festival Hall zwei Konzerte mit ihren Hits und neuem Material auf dem Plan, unterstützt von Bloodworm (13. September) und Gazelle Twin (14. September). Das krönende Finale der Residency ist ein akustischer Abend am 17. September, bevor am 19. September in der Queen Elizabeth Hall ihr erstes orchestrales Headline-Konzert in Kooperation mit



