Sum 41 sagt Australien-Konzerte ab – keine Live-Shows dort!

Sum 41 Deryck Whibley – House of Blues Anaheim 2022 – Avalon
Sum 41 müssen leider ihre geplante Australien-Tour absagen, da der Frontmann Deryck Whibley an einer schweren Lungenentzündung leidet. Die Rockband, die mit Hits wie „In Too Deep“ auf sich aufmerksam machte, war auf ihrer Abschiedstournee, die sie in die sonnigen Gefilde Australiens führen sollte. Dort hatten sie unter anderem ihre Auftritte beim beliebten ‚Good Things Festival‘ als Headliner geplant, doch nun müssen die Fans auf ihre Live-Darbietung warten.
Deryck Whibleys Gesundheitsprobleme beeinträchtigen die Tour
In einem bewegenden, mittlerweile gelöschten Facebook-Post äußerte sich die Band zu ihrer Enttäuschung über die Absage: „Mit großer Traurigkeit müssen wir bekanntgeben, dass unsere Australien-Tour 2024 nicht stattfinden kann. Wir haben uns so sehr auf die Zeit vom 4. bis zum 12. Dezember gefreut, um endlich mit unseren australischen Fans in Kontakt zu treten. Nach ärztlichen Untersuchungen hier in Australien steht fest, dass Deryck nicht auf die Bühne kann. Wir danken euch für euer Verständnis – auch wir sind traurig.“
Trotz der Absage ermutigen Sum 41 ihre Fans, das ‚Good Things Festival‘ am Wochenende zu besuchen. „Die Veranstaltung findet in Melbourne, Sydney und Brisbane mit einem fantastischen Lineup aus lokalen und internationalen Künstlern statt. Wir können leider nicht dabei sein, aber geht für uns hin und genießt es in vollen Zügen!“