Henry Cavill

Cover Images

'Superman'-Schock: Henry Cavill kehrt doch nicht zurück

Es ist noch keine zwei Monate her, dass die Fans von Henry Cavills (39) 'Superman' Freudensprünge machten. Auf Instagram hatte der Schauspieler Ende Oktober verkündet, dass er wieder in die Rolle von Clark Kent schlüpfen werde.

Erst die Ankündigung….

"Ich will es offiziell machen: Ich komme als Superman zurück", schrieb der Star. Der Brite bedankte sich im Post auch bei seinen treuen Fans, die die Hoffnung nie aufgegeben haben. "Die Morgendämmerung der Hoffnung ist wieder da", wurde der Frauenschwarm poetisch. "Danke für eure Geduld, die nun belohnt wird." Doch am Mittwoch (14. Dezember) jetzt die Hiobsbotschaft. "Ich hatte gerade ein Treffen mit James Gunn und Peter Safran und es gibt traurige Nachrichten. Ich werde jetzt doch nicht als Superman zurückkehren." Der Drehbuchautor und der Produzent waren unlängst zu neuen Leitern von DC Studios ernannt worden.

Henry Cavill nimmt es gelassen

Henry Cavill fuhr fort: "Nachdem mir das Studio vor ihrer Verpflichtung noch sagte, ich sollte im Oktober meine Rückkehr bekanntgeben, ist diese Nachricht nicht gerade einfach (zu verdauen), aber so ist das Leben nunmal." Er habe aber Verständnis für die beiden Kreativen. "Eine Wachablösung passiert nun mal, ich respektiere das. James und Peter müssen schließlich ein Universum aufbauen." Später meldete sich auch James Gunn auf Social Media zu Wort und erklärte, warum man jetzt doch auf die Dienste des etablierten Stars verzichte: "In der Anfangsphase wird sich unsere Story auf einen früheren Lebensabschnitt von Superman konzentrieren, daher wird die Filmfigur nicht von Henry Cavill verkörpert."

Bild: BauerGriffin/INSTARimages.com/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • 40 Jahre Beziehung ohne Trauschein: Warum Goldie Hawn Kurt Russell nicht heirateten will

    Goldie Hawn und Kurt Russell
  • Josh Duhamel ist verlobt: Der Antrag kam per Flaschenpost

    Josh Duhamel
  • Benedict Cumberbatch: Rolle in 'Zoolander 2' "ging nach hinten los"

    Benedict Cumberbatch
  • 12 Stunden nackt am Set: Was Mark Wahlberg für seinen neuen Film alles ertragen musste

    Mark Wahlberg
  • Kevin Spacey: Britischer Sender arbeitet an Doku über Missbrauchsvorwürfe

    Kevin Spacey
  • Dwayne Johnson: US-Präsident? Nein, danke!

    Dwayne Johnson