Sydney Sweeney über Körperakzeptanz in The Housemaid

Sydney Sweeney at The Housemaid Special Screening 9 – FAMOUS – December 2 2025 – New York City
Sydney Sweeney hat laut Regisseur Paul Feig allen Grund, auf ihr Aussehen stolz zu sein. Der 63-jährige Filmemacher, bekannt für ‚Brautalarm‘, arbeitete bei dem neuen Thriller ‚The Housemaid‘ mit der 28-jährigen Schauspielerin zusammen. Dabei verriet er, dass Sydney eine positive Einstellung zu ihrem Körper hat und sich von den Unsicherheiten vieler anderer Filmstars abhebt. Feig erzählte der Zeitung ‚The Times‘: „Sie ist sehr stolz auf ihr Aussehen, und das sollte man auch sein. Ich habe viele Menschen getroffen, die mit Unsicherheiten zu kämpfen haben. Sie würde sagen: ‚Ich liebe den Körper von Frauen‘, und das ist so gesund.“
Intime Szenen und filmische Zusammenarbeit
Sydney Sweeney musste in ‚The Housemaid‚ intime Szenen mit Co-Star Brandon Sklenar drehen. Paul Feig betonte, dass beide Schauspieler mit diesen Szenen professionell umgehen konnten, auch wenn solche Momente für ihn als Regisseur eine Herausforderung darstellen: „Niemand fühlt sich damit [Nacktszenen vor der Kamera] unwohler als ich.“ Der Filmemacher ergänzte, dass der Einsatz eines Intimitätskoordinators den Dreh dieser Szenen erheblich erleichterte. „Das ist das Beste, was Hollywood passieren konnte. Wenn man einen 63-jährigen Mann unter all diesen schönen jungen Menschen hat, möchte man nicht der perverse Pornoproduzent sein, der den Leuten sagt, was sie tun sollen.“
In dem Film, der auf dem gleichnamigen Roman von Freida McFadden aus 2022 basiert, ist auch Amanda Seyfried zu sehen. Sie lobte ihre Kollegin Sydney Sweeney dafür, wie gelassen sie mit dem Druck und den Herausforderungen des Ruhms umgeht.





