Sydney Sweeney zeigt sich in letzter Zeit vorsichtiger.

Sydney Sweeney attends the Lionsgate presentation during 2025 CinemaCon - EPK - Getty

Sydney Sweeney attends the Lionsgate presentation during 2025 CinemaCon – EPK – Getty

Sydney Sweeney hat sich in der letzten Zeit merklich verändert, seit ihr der plötzliche Ruhm zugeflogen ist. Die 27-jährige Schauspielerin ist schon seit ihrer Kindheit im Showgeschäft tätig, doch ihre Popularität explodierte förmlich, als sie eine zentrale Rolle in der Erfolgsserie ‚Euphoria‘ übernahm. Abgesehen davon sah man sie auch in ‚The White Lotus‘, der romantischen Komödie ‚Anyone but You‘ und im Marvel-Streifen ‚Madame Web‘.

Die anderen Seiten des Ruhms

In einem Gespräch mit der Zeitung ‚The Times‘ ließ Sydney durchblicken, wie herausfordernd das Leben als Prominente sein kann. Ihr war lange nicht bewusst, wie viel Wert sie auf ihre Privatsphäre legte, bis sie diese letztendlich verlor. „Ich war immer vorsichtig, aber jetzt bin ich es definitiv noch mehr“, gestand sie. Sydney erklärte, dass es wichtig sei, vertrauensvolle Menschen in ihrem Leben zu haben, da vieles, wie eben die Privatsphäre, verloren geht und einen enormen Einfluss hat. Sie merkte an: „Als ich 18 war, hatte ich keine Ahnung, worauf ich mich einließ.“

Darüber hinaus stellte Sydney fest, dass es häufig andere Frauen sind, die sie in ihrer Karriere vor Herausforderungen stellen. Sie betonte, wie wichtig es für sie ist, ernst genommen zu werden, und erklärte: „Ich will in jedem Meeting dabei sein und an Entscheidungen teilnehmen – ich möchte als Produzentin respektiert werden.“ Besonders bei Vorsprechen spürt sie oft Skepsis gegenüber ihrer Eignung, insbesondere aufgrund ihrer Rolle als Cassie in ‚Euphoria. „Es ist so, dass Cassie oft als sexualisierter Charakter wahrgenommen wird, und das schafft eine Barriere. Ich muss ständig betonen: Nein, ich bin eine Schauspielerin, ich kann verschiedene Rollen spielen.“

Foto: © BANG Media International – Sydney Sweeney attends the Lionsgate presentation during 2025 CinemaCon – EPK – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Ben Winston flehte Trevor Noah um Grammy-Moderation an

    Trevor Noah  - Grammys 2025 - Getty
  • Victoria Beckham dankt Familie bei Kunst-Auszeichnung

    Victoria Beckham - FAMOUS - London - October - 2025 - Victoria Beckham Netflix documentary premiere
  • Tyra Banks reflektiert über ‚America’s Next Top Model‘

    Tyra Banks Victoria's Secret Show October 2024 Getty
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck ziehen Hausverkauf zurück

    Jennifer Lopez at the 83rd Golden Globes in LA Jan 2026 - Avalon
  • The Kooks über ihre Beziehung zu den Arctic Monkeys

    Luke Pritchard - The Kooks Rio De Janeiro concert - 2018 - AVALON
  • Courteney Cox bringt Leichtigkeit in True-Crime-Thriller

    Courteney Cox and David Arquette - 1996 - Scream still - Avalon