Sylvester Stallone - SiriusXM Studios on November 11

Sylvester Stallone – SiriusXM Studios on November 11

Sylvester Stallone: Rolle in ‚Cliffhanger‘-Remake

Sylvester Stallone kehrt für einen ‚Cliffhanger‘-Neudreh zurück.
Der 76-jährige Schauspieler wird seine Rolle als Bergsteiger Gabe Walker in der Fortsetzung des Action-Thrillers von 1993 unter der Regie von Ric Roman Waugh wieder einnehmen. Der ‚Angel Has Fallen‘-Filmemacher arbeitet nach einem Drehbuch von Mark Bianculli und das Casting für Nebenrollen an der Seite von Stallone ist derzeit im Gange. Neal H. Moritz‘ Original Film wird mit Rocket Science und Stallones und Braden Aftergoods Balboa Productions produziert.

Waugh sagte in einer Erklärung: „Da ich mit den größten Actionfilmen der 80er- und 90er-Jahre aufgewachsen bin und an vielen von ihnen selbst gearbeitet habe, war ‚Cliffhanger‘ bei weitem eines meiner Lieblingsspektakel. An der Spitze des nächsten Kapitels zu stehen und die italienischen Alpen mit der Legende selbst, Sylvester Stallone, zu erklimmen, ist ein wahr gewordener Traum. Es wird eine große Herausforderung und ein Riesenspaß sein, dieses Franchise zu neuen Höhen zu führen, eine Verantwortung, die ich nicht auf die leichte Schulter nehme.“

Moritz fügte hinzu: „Ich werde nie den Nervenkitzel vergessen, den ich empfand, als ich Sylvester Stallone in ‚Cliffhanger‘ sah. Ich freue mich sehr, mit ihm und Ric Waugh zusammenzuarbeiten, um die Geschichte von Gabe Walker fortzusetzen und diese ikonische Geschichte einer neuen Generation von Kinogängern auf der ganzen Welt vorzustellen.“ Der ursprüngliche ‚Cliffhanger‘ wurde von Renny Harlin inszeniert und folgt Gabe, als eine Rettungsmission ihn in einen verpfuschten Luftraub einer Gruppe internationaler Krimineller verwickelt. John Lithgow, Michael Rooker und Janine Turner waren ebenfalls in dem Film zu sehen.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Robert De Niro wirbt für Bagels

  • Sylvester Stallone ‚wütend‘ er besitzt keine ‚Rocky‘-Filme

  • Rambo 5 bekommt weibliche Unterstützung

  • Ryan Coogler und Michael B. Jordan: Reunion für Arbeit an streng geheimen Filmprojekt

    Ryan Coogler - Black Panther EU premiere - London - Feb 2018 - Photoshot
  • Sam Asghari möchte in Blockbuster-Actionfilmen mitspielen

  • Sylvester Stallone: Er hört auf sein Herz

    Sylvester Stallone - Tulsa King - Paramount Plus