Sylvester Stallone - SiriusXM Studios on November 11

Sylvester Stallone – SiriusXM Studios on November 11

Sylvester Stallone über seine Inspiration für das ‚Rocky‘-Drehbuch

Sylvester Stallone verriet, dass er „einfach über das schrieb, was er kannte“, als er das Drehbuch zu ‚Rocky‘ verfasste.
Der 77-jährige Schauspieler schrieb das Skript für den Film aus dem Jahr 1976, von dem das legendäre Franchise mit dem Star als Boxer Rocky Balboa hervorging.

Und der Darsteller enthüllte jetzt, dass er sich bei seinen ersten Einfällen für die Figur von seinem eigenen Leben inspirieren ließ. In einem Gespräch auf dem Toronto International Film Festival erzählte Stallone: „Ich habe einfach über das geschrieben, was ich kannte. Ich habe viel über diesen kleinen geistig gehandicapten Typen geschrieben, der auch zufällig ganz viel Herz hatte. Ich wollte einen Film über einen Mann schreiben, der von sich sagt: ,Ich bin überhaupt nicht großartig und werde das auch nie sein. Ich trete gegen großartige Kämpfer an. Aber ich möchte einfach die Chance haben, bis zum Ende durchzuhalten.'“ Stallone schrieb das Drehbuch zu ‚Rocky‘ in nur drei Tagen, sei jedoch enttäuscht darüber gewesen, dass die Hollywood-Führungskräfte zunächst kaum Interesse an dem Projekt zeigten. „Keiner wollte ihn drehen. Das war auch meine beste Arbeit als Drehbuchautor“, erklärte der Star. Stallone ist vor allem für seine Rollen in Actionfilmen wie ‚Rambo‘ und ‚Rocky‘ bekannt und sei sich bewusst, dass er nicht die Fähigkeit dazu hatte, sich zu einem „Shakespeare-Schauspieler“ zu entwickeln.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Creed 3‘-Kinostart auf 2023 verschoben

    Michael B Jordan - Dolby Theatre 2019 - Famous
  • Arnold Schwarzenegger: Streit mit Sylvester Stallone

    Arnold Schwarzenegger - Fubar - LA Premiere - Netflix - Getty
  • Sylvester Stallone: Hauptrolle in ‚Little America‘

  • „Spannender und komplexer“: ‚Tatort‘-Killer Christopher Schärf mag Bösewichte

  • Sylvester Stallone: Rocky wegen Freundin geändert

    Sylvester Stallone at Toronto International Film Festival premiere of Sly - Getty - September 2023
  • Sylvester Stallone: Beschützer-Daddy

    Sylvester Stallone - SiriusXM Studios on November 11