Sylvie Meis: Das Leben als prominente Single ist knifflig

Sylvie Meis – Hamburg Mai 2016 – dpa
Sylvie Meis hat eine ganz eigene Sicht auf das Thema Partnersuche im Rampenlicht. Die charmante Moderatorin von ‚Love Island VIP‘ kennt sich bestens mit dem öffentlichen Interesse an ihrem Privatleben aus, besonders durch ihre früheren Ehen mit dem Fußballprofi Rafael van der Vaart und dem Künstler Niclas Castello.
Die Herausforderungen des Datings für Stars
In einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur teilte die 47-Jährige ihre Gedanken darüber mit, wie herausfordernd es für Promis ist, den Richtigen zu finden. Sie betont: „Ich glaube, dass es für Prominente schwieriger ist, einen Partner zu finden. Man steht in der Öffentlichkeit, man wird die ganze Zeit beobachtet.“ Diese ständige Beobachtung kann das Liebesspiel erheblich erschweren.
Ein weiteres Problem sieht Sylvie darin, die wahren Absichten potenzieller Partner zu erkennen. „Warum zeigt eine Person Interesse an mir? Ist sie wirklich an mir als Mensch interessiert oder nur an der öffentlichen Person? Will sie nur selbst berühmt werden und in der Presse landen?“ Solche Fragen schwirren ihr im Kopf herum, wenn sie jemanden datet. Laut der gebürtigen Niederländerin wird das Ganze besonders kompliziert, wenn nur einer der Partner im Scheinwerferlicht steht. „Wenn beide Partner bekannt sind und diese Problematik kennen, ist es, denke ich, einfacher“, erklärt sie, da beide dann mehr Verständnis füreinander aufbringen können.