Sylvie Meis: Diese Gedanken begleiten sie täglich

Sylvie Meis / Bertelsmann Party 2014 Berlin / POP-EYE/Gabsch / 09/2014

Sylvie Meis / Bertelsmann Party 2014 Berlin / POP-EYE/Gabsch / 09/2014

Sylvie Meis lässt die Gedanken an ihre Krebserkrankung auch nach all den Jahren nicht los. Die 47-jährige Moderatorin erhielt vor 16 Jahren die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Obwohl sie diese Herausforderung überwunden hat und mittlerweile als krebsfrei gilt, schießen ihr dennoch jeden Tag Gedanken an diese dunkle Zeit in den Kopf. Im Interview mit ‚web.de‘ verriet sie: „Verbringe ich nach 16 Jahren also einen Tag, ohne nicht mindestens einmal an die Krankheit zu denken? Nein.“ Die anfängliche Angst vor einem Rückfall war für Sylvie eine enorme Belastung. Auch wenn diese Sorge mit den Jahren etwas weniger wurde, bleiben die Erinnerungen an ihre Krebserkrankung ein ständiger Begleiter. Anhaltende Nachuntersuchungen machen es nicht einfacher, den Krebs endgültig hinter sich zu lassen.

Ein neues Lebensgefühl nach der Diagnose

Trotz dieser herausfordernden Erfahrungen ist Sylvie Meis auch überzeugt davon, dass der Krebs ihr Leben in positiver Weise beeinflusst hat. „Ohne dieses herausfordernde Erlebnis hätte ich mein Leben nicht so neu aufgestellt, wie ich es getan habe“, erklärt sie. Die Furcht vor dem Verlust hat sie in ihrem persönlichen und beruflichen Alltag zu wichtigen Entscheidungen motiviert, die ihre Lebensperspektive grundlegend verändert haben. Ihr heutiger Erfolg spricht für sich: Aktuell moderiert Sylvie die neue Staffel von ‚Love Island VIP‚, ist als gefragtes Model aktiv und tritt regelmäßig in verschiedenen TV-Formaten auf.

Sylvie Meis zeigt damit, dass man selbst aus den tiefsten Tälern des Lebens gestärkt hervorgehen kann. Ihr Weg inspiriert viele, die ähnliche Kämpfe ausfechten, und unterstreicht, wie wichtig es ist, die positiven Seiten nach schwierigen Zeiten zu sehen. Mit ihrem ansteckenden Charisma und unermüdlichen Einsatz bereichert sie weiterhin die Welt der Stars und Prominenten.

Foto: © BANG Media International – Sylvie Meis / Bertelsmann Party 2014 Berlin / POP-EYE/Gabsch / 09/2014

Das könnte dich interessieren

  • Robbie Williams überrascht mit Straßenauftritt in Sevilla

    Robbie Williams - Better Man Premiere - Spain - December 4th 2024 - Carlos Alvarez - Getty
  • Def Leppard: Neues Album im Casino-Keller aufgenommen

    Joe Elliott - Famous - 2018 - Def Leppard
  • Spice Girls planen Neuveröffentlichung von Spice World

    Spice Girls - Cannes Film Festival - 1997 - Avalon
  • Lesbische Szene aus Natasha Hamiltons Video gestrichen

    Natasha Hamilton at National Film Awards - Getty - March 2017
  • U2 veröffentlicht neue Single Street Of Dreams

    Adam Clayton
  • Oasis planen 2027 Konzerte in Manchester und Knebworth

    Liam and Noel Gallagher - July 2025 - Avalon - Oasis Heaton Park Gig