SZAs Befürchtung: Fans wollen nur Kendrick Lamar bei der „Grand National Tour“

SZA – Glastonbury 2024 – Getty
SZA hat sich die Gedanken gemacht, dass viele Fans bei der Grand National Tour vor allem wegen Kendrick Lamar vorbeischauen. Momentan tourt die talentierte R&B-Sängerin zusammen mit dem beeindruckenden Rapper, doch vor ihrem Auftritt war sie von Ängsten geplagt. In einem Interview mit Chappell Roan für das Interview-Magazin gestand SZA: „Jedes Mal, wenn ich auf die Bühne musste, hatte ich regelrechte Panikattacken. Ich wollte oft nicht einmal hingehen, weil ich dachte: ‚Ich werde sowieso nicht gewinnen. Es interessiert niemanden, dass ich da bin.‘
Von der Angst zur Bühne
Die Stimme hinter dem Hit ‚Saturn‘ offenbart: „Bei der Kendrick-Tour war das nicht anders. Alle kamen, um Kendrick zu sehen. Ich hatte keinen Plan, ob ich den Zuschauern etwas Spannendes bieten kann.“ Doch SZA lernte, ihre Ängste zu überwinden, indem sie sich mit Spiritualität und den „Gesetzen der Magie“ beschäftigte. Heute sagt sie: „Jetzt denke ich mir einfach: ‚Sch*** drauf. Ich will sehen, wohin diese Tür führt.‘ Ich will durch diese Tür gehen und herausfinden, was in der Ungewissheit passieren kann.“
Zudem hatte SZA letzten Monat bei einem Konzert in Inglewood eine besondere Überraschung: Ihre Freundin Lizzo trat mit ihr auf die Bühne. Die beiden sind seit 2013 befreundet und haben eine derartige Verbindung, die organisch gewachsen ist. SZA erinnerte sich: „Eines Tages waren wir auf derselben Tour und ich fragte, ob sie mit zum Lake Michigan kommen will. Sie sagte: ‚Klar, lass uns fahren.‘ Wir haben zusammen Spaß gehabt, unsere Karrieren entwickelt und sind stets in Kontakt geblieben.“