Taika Waititi attends 'Thor Love and Thunder' Premier London July 2022 - Famous

Taika Waititi attends ‚Thor Love and Thunder‘ Premier London July 2022 – Famous

Taika Waititi: ‚Next Goal Wins‘-Film ist sehr persönliches Projekt

Taika Waititi gab zu, dass sein Film ‚Next Goal Wins‘ eine persönliche Bedeutung für ihn hatte.
Der 47-jährige Regisseur hat die Kinoadaption des Dokumentarfilms über die Fußballmannschaft von Amerikanisch-Samoa, die als die schwächste Mannschaft der Welt bekannt ist, geleitet.

Der Filmemacher enthüllte, dass der Streifen eine Verbindung zu seiner Kindheit in Polynesien haben würde. In einem Interview mit dem ‚Empire‘-Magazin verriet Taika: „Das ist die ultimative Underdog-Story. Es ist sehr wichtig für mich, dass es in Polynesien stattfindet, weil das mein Volk ist. Wir halten zusammen. Das war so, als ob ich mich selbst dort oben sehen würde, meine Familie dort oben zu sehen, als ich diesen Dokumentarfilm sah, der in vielerlei Hinsicht so perfekt ist. Und das war eines meiner Hauptziele, einem breiteren Publikum einen Zugang zu dieser Geschichte zu verschaffen. […] Ich habe das einfach geliebt.“ Taika erklärte zudem, dass er insbesondere den Kontrast zwischen der Arbeit an dem Sportfilm mit Michael Fassbender und Elisabeth Moss und der Regie für ‚Thor: Love and Thunder‘ und ‚Jojo Rabbit‘ begrüßt habe. Waititi bestätigte auch, dass er der Geschichte über Amerikanisch-Samoas Versuche, sich für die Weltmeisterschaft 2014 zu qualifizieren, seine eigene Wendung geben würde.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Taika Waititi: Arbeit an ‚Star Wars‘-Film

    Taika Waititi attends 'Thor Love and Thunder' Premier London July 2022 - Famous
  • Rita Ora und ‚Thor‘-Regisseur Taika Waititi: Läuft da was?

  • Taika Waititi wollte nie einen Sportfilm drehen

    Taika Waititi attends 'Thor Love and Thunder' Premier London July 2022 - Famous
  • Regé-Jean Page: Er spielt in ‚Black Bag‘ mit

    Regé-Jean Page attends the BAFTA Gala 2024 - Getty
  • Elisabeth Moss braucht Druck

    Elisabeth Moss - Feb 2020 - The Invisible Man Premiere - Famous
  • Taika Waititi: Steht zu euren schlechten Filmen