Taron Egerton attends the 80th Annual Golden Globe Awards Jan 2023 - Getty

Taron Egerton attends the 80th Annual Golden Globe Awards Jan 2023 – Getty

Taron Egerton: Keine „pauschale Regel“ für homosexuelle Rollen

Taron Egerton ist nicht der Meinung, dass es eine „pauschale Regel“ geben sollte, wenn Hetero-Schauspieler schwule Rollen übernehmen.
Der 33-jährige Schauspieler, der für seine Darstellung von Sir Elton John in ‚Rocketman‘ von der Kritik gelobt wurde und in seiner kurzen Rolle in dem West-End-Stück ‚Cock‘ ebenfalls einen homosexuellen Mann darstellte, fühlte sich schon immer mit der schwulen Gemeinschaft verbunden und ist nicht der Meinung, dass die Sexualität im echten Leben bei Casting-Entscheidungen eine Rolle spielen sollte.

Er sagte der Zeitschrift ‚Telegraph‘: „Ich bin in einer sehr liberalen Stadt aufgewachsen, und einige meiner engen Freunde sind schwul. Ich fühle mich mit dieser Gemeinschaft verbunden. Ich bin nicht der Meinung, dass es eine pauschale Regel dafür geben sollte, ob Hetero-Schauspieler schwule Rollen spielen sollten. Als Hetero fällt es mir sehr leicht, das zu sagen, aber ich denke, das ist möglicherweise ein Präzedenzfall, den man nicht schaffen sollte.“

Tarons Eltern trennten sich, als er noch ein Kind war, und er glaubt, dass das Aufwachsen mit seiner Mutter ihn „weiblich-männlich“ gemacht hat. „Mein Vater war in meinem Leben, [aber] nicht jeden Tag in der häuslichen Umgebung. Ich schätze also, ich bin eher das, was man als feminin-männlich beschreiben würde, als maskulin-männlich. Aber ich mag das an mir. Ich mag es, dass ich hoffentlich sehr einfühlsam bin und mit meinen Gefühlen in Berührung komme – vielleicht ein bisschen zu sehr mit ihnen“, so Egerton.

©Bilder:BANG Media International – Taron Egerton attends the 80th Annual Golden Globe Awards Jan 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Jason Bateman: Rolle in ‚Carry On‘

    Jason Bateman Screen Actors Guild Awards Jan 2019 SPLASH
  • Taron Egerton springt für Robert Pattinson ein

    Taron Egerton - Feb 2020 - EE British Academy Film Awards - Famous
  • Taron Egerton: Wünscht sich passendes ‚Kingsman‘-Ende

    Taron Egerton attends the 80th Annual Golden Globe Awards Jan 2023 - Getty
  • Spike Jonze: Cameo-Auftritt in ‚Sing 2‘

    Spike Jonze - Rome Film Festival - Nov 13
  • Taron Egerton: ‚Rocketman‘ war große Inspiration für ihn

    Taron Egerton - Black Box - Apple - LA Premiere - EPK
  • Sofia Carson: Rolle in Netflix-Thriller ‚Carry On‘

    Sofia Carson - June 2019 - Famous - Chasing Happiness Premiere