Taron Egerton fiel während der Eröffnungsnacht seines West End-Stücks auf der Bühne in Ohnmacht.
Der 32-jährige Schauspieler tritt neben ‚Bridgerton‘-Star Jonathan Bailey am Leicester Square auf, wurde aber am Samstag (5. März) auf der Bühne ohnmächtig.

Taron – der in der Produktion durch seine Zweitbesetzung Joel Harper-Jackson ersetzt wurde – schrieb anschließend auf Instagram: „Wie einige von euch vielleicht gehört haben, bin ich während der ersten Aufführung von COCK gestern Abend ohnmächtig geworden. Mir geht es völlig gut. Leicht schmerzender Nacken und ein verletztes Ego, aber mir geht es gut. Ich habe beschlossen, es positiv zu drehen, und ich würde es schätzen, wenn jemand, der gestern Abend im Theater war, einfach sagen würde, dass ich eine so engagierte, elektrisierende Performance gegeben habe, dass mein Körper nicht damit umgehen konnte und ausgecheckt hat. Davon abgesehen, ist man anscheinend dazu bestimmt, die gesamte Show zu machen und nicht nur drei Viertel davon.“

Taron – der zuvor die Rolle von Sir Elton John im Film ‚Rocketman‘ spielte – bestätigte auch, dass er am Montag auf die Bühne zurückkehren werde. Sein Post fuhr fort: „Ich werde morgen Abend mit aller Macht zurückkommen. Danke an das erstaunliche Team im Theater und meine wunderbaren Darstellerkollegen, die so nett sind. Aber vor allem wollte ich mich bei Joel Harper Jackson bedanken, der eingesprungen ist, um den letzten Teil des Stücks zu machen. Joel ist ein erstaunlicher Schauspieler und eine liebenswerte Person. Vielen Dank, Joel.“

Die Produktion veröffentlichte auch ein Statement, nachdem Taron auf der Bühne ohnmächtig geworden war. In der Erklärung hieß es: „Während der ersten Vorschau auf Mike Bartletts Stück Cock im Ambassadors Theatre an diesem Abend fiel Taron Egerton gegen Ende der Aufführung in Ohnmacht. Ein Arzt, der im Publikum war, kümmerte sich unmittelbar nach dem Vorfall um Taron, und obwohl er sich gut fühlte, wurde beschlossen, dass Tarons Zweitbesetzung, Joel Harper-Jackson, in der Rolle fortfahren würde, um die Aufführung zu vervollständigen.“

©Bilder:BANG Media International – Taron Egerton – Feb 2020 – EE British Academy Film Awards – Famous