Tatiana Maslany: Disney+ Boykott von Fans empfohlen!

Tatiana Maslany - She-Hulk - World Premiere - Getty

Tatiana Maslany – She-Hulk – World Premiere – Getty

Tatiana Maslany hat kürzlich ihre Fans gebeten, Disney+ zu boykottieren, und der Grund dafür könnte kaum bitterer sein. Die 39-jährige Schauspielerin, bekannt aus der Hitserie ‚She-Hulk: Attorney at Law‘, hat sich klar für den Moderator Jimmy Kimmel ausgesprochen, dessen Show ‚Jimmy Kimmel Live!‘ von ABC ‚auf unbestimmte Zeit‘ gestrichen wurde. Dies geschah, nachdem Kimmel in einer Diskussion Charlie Kirk als MAGA-Sympathisant bezeichnet hatte. Kurz darauf teilte Tatiana ein Behind-the-Scenes-Bild von ‚She-Hulk‚ und forderte ihre Anhänger auf: „Kündigt eure Abos bei Disney+, Hulu und ESPN.

Prominente Solidarität mit Jimmy Kimmel

Auch die talentierte Amy Landecker, bekannt aus ‚Transparent‘, ging auf Instagram und demonstrierte ihre Unterstützung, indem sie ihr Disney+-Abo kündigte. In der Zwischenzeit äußerte Damon Lindelof, der Schöpfer von ‚Lost‘, seine Bedenken und betonte, dass er nicht „mit gutem Gewissen“ für ABC oder die Muttergesellschaften arbeiten könne, solange Kimmels Show nicht zurückkehrt. Er hinterließ auf Instagram eine emotionale Botschaft: „Ich war schockiert, traurig und wütend über die gestrige Suspendierung und hoffe, dass sie bald aufgehoben wird.“

Die Writers Guild of America (WGA) hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet und die Art und Weise kritisiert, wie Jimmy ‚zum Schweigen gebracht‘ wurde. In einer kraftvollen Erklärung betont die Gilde die Bedeutung des Rechts auf freie Meinungsäußerung: „Das Recht, unsere Meinung zu sagen und einander zu widersprechen – sogar zu stören – steht im Kern dessen, was es bedeutet, ein freies Volk zu sein.“ Die Gilde steht geschlossen gegen jeden, der versucht, abweichende Stimmen zum Schweigen zu bringen, egal ob durch Gewalt, Machtmissbrauch oder unternehmerische Feigheit.

Foto: © BANG Media International – Tatiana Maslany – She-Hulk – World Premiere – Getty

Das könnte dich interessieren

  • James Gunn vergleicht Supergirl mit Guardians-Filmen

    Supergirl - James Gunn Film 2026 - Warner Bros
  • Jodie Foster: Kritik an KI

    Jodie Foster and Barbara Harris in Freaky Friday - AVALON - 1976
  • Gwyneth Paltrow wusste die Notrufnummer nicht

    Gwyneth Paltrow - December 2025 - Avalon - Marty Supreme Screening
  • Florian Silbereisen kündigt Überraschung für Helene Fischer an

    Florian Silbereisen - 08.02.2017 Köln - Horst Galuschka
  • Noch vor dem Start: Ärger um Gil Ofarim im Dschungelcamp

    Gil Ofarim -23.09.2015 Hamburg - Eventpress MP
  • Bruno Mars veröffentlicht erstes Soloalbum seit 10 Jahren

    Bruno Mars - Getty - 2022 - 64th Annual Grammy Awards