Taylor Hawkins-Tribut: Diese Künstler sind dabei
Alanis Morissette und Miley Cyrus gehören zu den Künstlern, die beim Taylor Hawkins Tribute Concert in Los Angeles auftreten werden.
Nachdem das Line-up für das Londoner Äquivalent im Wembley-Stadion am 3. September enthüllt wurde, bei dem Queen, Liam Gallagher und Stewart Copeland von The Police auftreten werden, wurde nun auch die mit Stars besetzte Liste der Performer für die Show in Los Angeles bekannt gegeben.
Die beiden Sängerinnen stehen auf dieser Liste und werden am 27. September auf dem Kia Forum zu Ehren des verstorbenen Foo Fighters-Schlagzeuger auftreten. Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers, Gene Simmons von KISS, Nikki Sixx von Motley Crue und einige andere werden ebenfalls dabei sein, um das Leben und Vermächtnis des verstorbenen Stars zu ehren, der im März im Alter von nur 50 Jahren auf tragische Weise verstorben ist.
Taylor selbst war ein großer Oasis- und Queen-Fan und die beiden überlebenden Mitglieder der ‚We Will Rock You‘-Gruppe, die immer noch auftreten, werden sowohl in London als auch in Los Angeles zu seinem Gedenken spielen, zusammen mit Drummer Rugers Sohn Rufus Taylor, der Schlagzeug für The Darkness spielt. Der ehemalige Oasis-Frontmann Liam Gallagher – der Taylor und den Rest der Foos im Laufe der Jahre kennengelernt hat – ist Teil des Londoner Line-Ups.
Die Erlöse des Konzerts gehen allesamt an einen guten Zweck. Auf dem Blog der Foo Fighters heißt es: „Die Taylor Hawkins-Tribut-Konzert werden Wohltätigkeitsorganisationen in Großbritannien und den USA zugutekommen, die von der Hawkins-Familie ausgewählt wurden. Die Begünstigten und weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.“