Taylor Lautner steht zu Selena Gomez: Ein starkes Statement gegen Bodyshaming

Taylor Lautner CMT Awards April 2022 Avalon
Taylor Lautner hat sich kürzlich eloquent für seine Freundin Selena Gomez eingesetzt und ihre Verteidigung gegen die harten Online-Kommentare übernommen, die sie häufig erhält. Der ‚Twilight‘-Star teilte einen Beitrag der Bodypositivity-Influencerin Alex Light, in dem sie einige der grausamen Bemerkungen beleuchtet, die über die Jahre über Gomez‘ Körper gemacht wurden. In seiner Instagram-Story kommentierte Taylor: „Es ist eine gemeine Welt voller Hass. Man kann niemandem gefallen und das muss man auch nicht. Meiner Erfahrung nach tun die Worte dadurch nicht weniger weh, aber man kann sich besser darauf fokussieren, was wirklich wichtig ist. Und das ist ganz sicher nicht die Form, Farbe oder das Aussehen deines Körpers.“
Eine Botschaft der Positivität
Er fuhr fort, eine ermutigende Botschaft zu verbreiten: „Eine tägliche Erinnerung an uns alle, um nicht zu vergessen, wie schön ihr von außen und von innen seid… und seid ein bisschen netter.“ Taylors Worte sind nicht nur ein Aufruf zur Empathie, sondern auch ein persönliches Credo. Der Schauspieler, der in ‚Taylor Lautner: Werewolf Hunter‘ als eine fiktive Version seiner selbst auftritt, weiß aus eigener Erfahrung, wie verletzend Bodyshaming sein kann. Nachdem die Dreharbeiten zu ‚Twilight‘ abgeschlossen waren, hatte er mit Veränderungen seines Körpers zu kämpfen.
In seinem Podcast ‚The Squeeze‘ äußerte er 2023: „Finde dein Glück nicht darin, wie sein Körper aussieht. Glaube nicht, dass du, nur weil du zehn Kilo verloren oder Muskeln aufgebaut hast, morgens aufwachst, in den Spiegel schaust und plötzlich glücklich bist. Daran solltest du deinen Wert nicht festmachen.“ Durch diese ehrlichen Einblicke zeigt Taylor nicht nur seine menschliche Seite, sondern ermutigt auch andere, über gesellschaftliche Schönheitsnormen hinauszudenken.