Taylor Swift performs on Eras Tour in Houston Texas - Getty - April 2023

Taylor Swift performs on Eras Tour in Houston Texas – Getty – April 2023

Taylor Swift äußert sich zu Dating-Gerüchten

Taylor Swift ärgert sich darüber, dass ihre Freundschaften mit Frauen „sexualisiert“ wurden.
Die 33-jährige Popsängerin hat heute (27. Oktober) ihr neu aufgenommenen Album ‚1989 (Taylor’s Version)‘ veröffentlicht. In einem Prolog reflektiert die ‚Cruel Summer‘-Interpretin über die schwierige Zeit, die sie durchmachte, als die originale Platte 2014 erschien. Ihr Liebesleben sei damals in der Presse ausgeschlachtet worden. Selbst harmlose Treffen mit Männern hätten sofort Dating-Gerüchte ausgelöst.

„Mir wurde klar, dass es für mich so etwas wie zwanglose Verabredungen […] nicht gibt. Wenn ich mit [einem Mann] gesehen wurde, wurde angenommen, dass ich mit ihm schlafe“, schreibt Taylor. Deshalb habe sie sich dazu entschieden, keine Zeit mehr mit Männern zu verbringen. Die Chartstürmerin klagt, dass sie nach den „den strengen Moralvorstellungen des viktorianischen Zeitalters“ bewertet wurde.

Doch selbst ihr Plan, sich nur noch mit Frauen zu treffen, ging nach hinten los. „Ich schwor dem Dating ab und beschloss, mich nur noch auf mich selbst, meine Musik, meine Entwicklung und meine weiblichen Freundschaften zu konzentrieren“, fügt der Star hinzu. „Wenn ich nur mit meinen Freundinnen abhing, konnten die Leute das nicht sensationalisieren oder sexualisieren, richtig? Später habe ich gelernt, dass die Leute das konnten und auch taten.“ Unter anderem wurde spekuliert, dass Taylor und Supermodel Karlie Kloss mehr als nur Freundschaft verband.

©Bilder:BANG Media International – Taylor Swift performs on Eras Tour in Houston Texas – Getty – April 2023

Das könnte dich auch interessieren

  • Taylor Swift äußert sich zur ‚Cats‘-Kritik

  • Taylor Swift zollt Phoebe Waller-Bridge Tribut

  • Celine Dion: Rückkehr ins Rampenlicht war anstrengend

    Celine Dion at the Grammy awards February 2024 Getty
  • Katy Perry bringt ‚Daisies‘ heraus und enthüllt ’neue Bedeutung‘

  • "Stalking und Belästigung": Taylor Swift will ihre Flugdaten geheim halten

    Taylor Swift
  • Karlie Kloss: Die Macht der Mode

    Karlie Kloss - NYC March 2020 - Getty