Taylor Swift über Fans und Song-Spekulationen

Taylor Swift attends the 2026 iHeartRadio Music Awards - Getty

Foto (c) Bang Showbiz // Taylor Swift attends the 2026 iHeartRadio Music Awards – Getty

Taylor Swift hat ihre Fans als „ein bisschen seltsam“ bezeichnet, weil sie mit „Detektivarbeit“ herauszufinden versuchen, über wen sie in ihren Songs schreibt.
Die Sängerin ist dafür bekannt, dass sie ihr Privatleben als Inspiration für ihre Songs nutzt, und ihre treuen Fans verbringen viel Zeit damit, ihre Texte zu entschlüsseln, um herauszufinden, um wen es in den einzelnen Songs geht – und Taylor Swift hat zugegeben, dass sich das wie ein „Vaterschaftstest“ anfühlt.

In einem Interview mit dem ‚New York Magazine‘ erklärte sie: „Es gibt Teile meiner Fangemeinde, die die Dinge wirklich auf die Spitze treiben. Dagegen kann ich nichts tun. Es gibt Leute, die versuchen, sozusagen Detektivarbeit zu leisten und die Details herauszufinden – um wen geht es hier? Was ist das? Es wird für mich ein bisschen seltsam, wenn die Leute so tun, als wäre es eine Art Vaterschaftstest. So wie: ‚Dieser Song handelt von dieser Person.‘ Denn ich denke mir: ‚Dieser Typ hat den Song nicht geschrieben. Ich habe ihn geschrieben.'“

Taylor Swift ist jedoch fest davon überzeugt, dass sie sich nicht von der Wahrnehmung anderer hinsichtlich ihrer Arbeit beeinflussen lässt. Sie fügt hinzu: „Man muss an seiner eigenen Wahrnehmung seiner Kunst und seiner Beziehung dazu festhalten, und dann muss man einfach [denken]: ‚Da ist es, ich hoffe, es gefällt euch! Wenn es euch jetzt nicht gefällt, hoffe ich, dass es euch in fünf Jahren gefällt! Und wenn es euch nie gefällt, dann habe ich es sowieso für mich selbst gemacht‘.“

In dem Interview verriet Swift weiter, dass ihr Hit ‚Love Story‘ – der 2008 veröffentlicht wurde – einer der ersten Songs war, den sie schrieb, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was andere davon hielten.

Das könnte dich interessieren

  • Castings für neuen James Bond offiziell gestartet

    Daniel Craig - Glass Onion A Knives Out Mystery - London Premiere 2022 - BFI FF - Famous
  • Christopher Nolans Film The Odyssey angekündigt

    Christopher Nolan - 2024 New York Film Critics Circle Awards - Getty
  • Jon Favreau über KI: Chancen und Risiken in Hollywood

    Jon Favreau seen at a Special Screening of Apple TV’s Prehistoric Planet: Ice Age - Getty
  • Marlon Wayans plant Scary Movie 6 mit Brüdern

    Marlon Wayans - AVALON - LA - Jan - 2026 - Golden Globes
  • Naomi Ackie über I Love Boosters und große Ideen

    Naomi Ackie - August 2025 - Famous - The Thursday Murder Club UK Premiere
  • Madonna-Song ‚Bizarre‘ mitten in einem Rave geleakt

    Madonna - September 2025 - Getty Images - Paris Fashion Week