Taylor Swift und The National: So entstand die spannende Zusammenarbeit
Taylor Swift hat sich einen besonderen Platz bei The National erkämpft! Bereits 2014 fand die Popsängerin und die Indie-Rock-Band zueinander. Nach einer fruchtbaren Zusammenarbeit, bei der Aaron Dessner, eines der Gründungsmitglieder der Band, Taylors Alben ‚Folklore‘ und ‚Evermore‘ produzierte, war die Band auch auf dem Song ‚Coney Island‘ zu hören. Jetzt hat Taylor ihre kreative Note in den Track ‚The Alcott‘ eingebracht, der auf dem neuesten Album von The National, ‚First Two Pages of Frankenstein‘, zu finden ist.
Die spannende Zusammenarbeit zwischen Taylor Swift und The National
In einem Interview mit dem ‚MOJO‘-Magazin erzählt Aaron über die Magie dieser Zusammenarbeit: „Taylor ist ein großer Fan von uns, und ich denke, das hat enorm zur Chemie zwischen uns beigetragen. Es fühlte sich einfach richtig an. Trotz ihres riesigen Erfolges ist sie einfach nur jemand, der großartige Musik in unterschiedlichen Stilrichtungen kreiert. Sie war ganz klar: ‚Schickt mir das Schrägste‘. Es war faszinierend, den Dialog zwischen ihr und Matt [Berninger, dem Frontmann der Band] zu verfolgen.“
Normalerweise schreibt Matt viel mit seiner Frau Carin Besser, doch er sieht in Taylor eine exzellente Ergänzung. „Taylor hat die gesamten Texte für ‚The Alcott‘ selbst verfasst, und das war beeindruckend,“ erklärt er. „Sie hat frischen Wind in das Gespräch gebracht. Es war, als würde sie Carins Perspektive einfließen lassen, während wir darüber diskutierten, wie wir als kreative Partner und Ehepartner zusammenarbeiten. Das ist alles andere als einfach.“