Taylor Swifts Hit „Look What You Made Me Do“ erobert „The Handmaid’s Tale“

Taylor Swift – The Eras Tour – Wembley Stadium London – JUN 2024 – GETTY
Taylor Swift hat am Montagabend (19. Mai) ordentlich für Aufsehen gesorgt, als ihr Hit ‚Look What You Made Me Do (Taylor’s Version)‘ in einer Folge von ‚The Handmaid’s Tale‘ vorgestellt wurde. Die 35-jährige Pop-Ikone scheint sich auch auf die Veröffentlichung von ‚Reputation (Taylor’s Version)‘ vorzubereiten, einem Remake ihres Albums aus dem Jahr 2017, das viele Fans zurecht gespannt macht.
Der Teaser und die Spekulationen der Swifties
Der neue Track richtet sich an einige ihrer Feinde, darunter Kanye West, mit dem sie eine sehr öffentliche Fehde gehabt hat. In der dystopischen Serie wird ‚Look What You Made Me Do (Taylor’s Version)‘ als Soundtrack für eine Racheszene genutzt. Die Swifties, berühmt dafür, die geheimen Botschaften in ihren Songs zu entschlüsseln, haben bereits einige Hinweise gefunden, die auf den mögliche Veröffentlichungstermin des Albums hinweisen könnten.
Auf Taylor Swifts offizieller Website sind die Bereiche Apparel, Music, Accessories und Sale zu finden. Die Anfangsbuchstaben dieser Kategorien ergeben das Wort AMAS – ein klarer Hinweis auf die bevorstehenden American Music Awards (AMAs) am 26. Mai. Die ‚Shake It Off‘-Hitmacherin ist in gleich sechs Kategorien nominiert, darunter ‚Künstler des Jahres‘ und ‚Album des Jahres‘ für ‚The Tortured Poets Department‘. Ein perfekter Zeitpunkt, um die neuen Klänge zu enthüllen, auch wenn dies bislang noch nicht offiziell bestätigt wurde.