Taylor Swifts ‚The Life of a Showgirl‘ setzt Spotify-Rekord!

Taylor Swift – The Eras Tour – Seattle 2023 – Getty
Taylor Swift sorgt mal wieder für Aufregung! Ihr neuestes Album ‚The Life of a Showgirl‘ hat sage und schreibe über fünf Millionen Vorab-Saves auf Spotify erzielt und damit ihren eigenen Rekord mit ‚The Tortured Poets Department‘ überboten. Um die Vorfreude zu steigern, hat der Streaming-Riese beschlossen, jeden Mittwoch die Vorab-Save-Daten der Top-Künstler im Bereich Upcoming Releases zu veröffentlichen.
Die spannende Woche für Swifties
Madeleine Bennett, Managerin bei Spotify, kommentierte: „Der Upcoming-Releases-Hub hebt hervor, was in der Musikszene als Nächstes kommt. Mit unseren Countdown-Charts erhalten die neuesten Veröffentlichungen eine ganz neue Sichtbarkeit.“ Dieses neue Feature ermöglicht es den Künstlern, ihre größten Fans noch vor dem Veröffentlichungstag zu erreichen, indem sie ihre am meisten vorab gespeicherten Releases ranken.
Für all die Swifties hat Spotify ein dreitägiges Pop-up-Event in New York City organisiert, bei dem Fans vor dem offiziellen Album-Release am 3. Oktober spannende Easter Eggs entdecken können. Aber das ist noch nicht alles! Taylors ‚glänzende‘ Geschichte um ihr 12. Album wird ebenfalls ab dem 3. Oktober in den Kinos präsentiert. In einem Instagram-Post am 19. September lud die ‚Shake It Off‘-Pop-Ikone ihre Fans zur ‚The Official Release Party of a Showgirl‘ ein, die vom 3. bis 5. Oktober exklusiv in den Kinos stattfindet. Dort gibt es die Weltpremiere des Musikvideos zu ihrer neuen Single ‚The Fate of Ophelia‘, samt noch nie gezeigtem Behind-the-Scenes-Material und ausführlichen Insights zu den Inspirationen ihres neuen Albums ‚The Life of a Showgirl‘.




