Tel Aviv ist ihr Zuhause: Ein Umzug kommt für Andrea Kiewel nicht infrage

Andrea Kiewel

picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Andrea Kiewel (58) hat ihr Zuhause gefunden und das liegt in Israel. Ihr Liebster ist Israeli und wegen ihm zog sie ins Land, das ihr sehr an Herz gewachsen ist. Auch wenn die aktuelle politische Lage dunkle Wolken übers Land ziehen lässt, hält sie daran fest.

Wärme und Liebe

"Ich lebe in Israel, weil ich das will", machte die Berliner im Gespräch mit 't-online.de' deutlich. "Hier bin ich zu Hause. Als Jüdin, als Ost-Berlinerin, als Mensch, als Andrea." Da gebe es nichts dran zu rütteln, denn hier findet sie Geborgenheit, "Und selbst jetzt, in diesen sehr schweren und komplizierten Monaten, finde ich Wärme und Liebe bei meiner Familie und meinen Freunden hier, aber auch bei Menschen, die mir unserer gemeinsamen Geschichte wegen nahe sind." Das Zuhause ist in Israel, die Arbeit aber in Deutschland und für die kann sie sich genauso begeistern.

Andrea Kiewel freut sich auf den 'Fernsehgarten'

Denn der Sommer ist für Andrea Kiewel verbunden mit dem 'ZDF-Fernsehgarten', der Unterhaltungsshow, die sie prägte. "Seit 4. Juni 2000 ist jeder Sommer ein Sommermärchen für mich. Ach, es kann nichts Schöneres geben." Und auf diesen Sommer freut sie sich ganz besonders, denn mit der Fußball-EM in Deutschland und den Olympischen Spielen in Paris stehen sportliche Großereignisse an, die sich auch in ihrer Show widerspiegeln werden. Sie fiebert auf einen "'Fernsehgarten' in Schwarz-Rot-Gold am 14. Juli, nämlich dann, wenn wir wirklich Finale sind."

Aber jetzt startet am 5. Mai erstmal die erste Show der Saison. Als Gäste haben sich laut 'Focus' Tony Christie, Kerstin Ott, Howard Carpendale, Aura Dione, Siegfried & Joy, Alexander Kumptner, Dance4Fans, Tim Peters, RIKU RAJAMAA, Dario Rodriguez X Iggy feat. RIKU RAJAMAA angesagt, Und die beiden ehemaligen Kicker Pierre Littbarski und Thomas Hässler. Damit stimmt Andrea Kiewel die Zuschauer*innen schon mal auf die kommende EM ein.

Bild: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Das könnte dich interessieren

  • Open-Air-Tour 2027: Roland Kaiser beschert Fans „Sommermoment“

    Ein Leben für die Bühne: Roland Kaiser geht im Sommer 2027 auf Open-Air-Tour.
  • Halle Berry bedankt sich für „unvergesslichen Geburtstag“ in Mexiko

    Halle Berry ist mit Van Hunt verlobt.
  • Das nächste Enkelkind: Rod Stewart wird schon wieder Großvater

    Rod Stewart kann sich auf das nächste Enkelkind freuen.
  • „Merz gegen Merz“ ist zurück: Was man über die Familie wissen sollte

    Vier Generationen sorgen in "Merz gegen Merz" für Aufregung - darunter (v.l.) Ludwig (Michael Wittenborn), Soraya (Süheyla Ünlü) und Erik (Christoph Maria Herbst).
  • Sam Smith: Madonnas Musik ist für queere Menschen ‚ein Rettungsanker‘

    Sam Smith - Oslo, Norway 2023 - avalon
  • Billy Joel: Neue Doku zeigt jüngere Version von ihm durch KI

    Billy Joel - Credit: Myrna Suarez - Outside PR ONE US