Nicolas Cage - March 23 - Variety Legends and Groundbreakers Award celebration - Getty

Nicolas Cage – March 23 – Variety Legends and Groundbreakers Award celebration – Getty

‘The Retirement Plan’ von ‘John Wick’-Reihe inspiriert

Der Regisseur von ‘The Retirement Plan’, Tim Brown, ließ sich von der ‘John Wick’-Reihe inspirieren.
In dem neuen Film spielt Nicolas Cage den Penner Matt, der auf den Cayman-Inseln lebt. Als seine Tochter Sarah in Schwierigkeiten gerät, muss er sein Dasein als Auftragskiller reaktivieren, um nicht nur seine Tochter, sondern auch seine Enkelin zu beschützen. Brown enthüllte, dass einige der Konzepte des Films von der von Keanu Reeves geleiteten Reihe ‘John Wick’ inspiriert wurden.

Im Gespräch mit ‘Collider’ sagte Tim: „Das Einzige, was ich am Anfang wusste, war: Was wäre, wenn John Wick ein Strandpenner und Alkoholiker wäre und 40 Jahre lang nichts tun würde? Wenn er 70 ist, könnte er dann überhaupt noch irgendeine Fähigkeit haben? Wie würde diese Fähigkeit aussehen? Das war die Prämisse, mit der ich anfing, und dann entwickelte sie sich weiter. Nach der Hälfte des Films hätte ich Ihnen nicht sagen können, wie er enden würde, nicht im Entferntesten. Viele Leute, mit denen ich gesprochen habe, sagen, der Film sei unvorhersehbar, weil ich mich nicht an das klassische Schema des Action-Genres halte.” Er fügte hinzu: „Ich mische es ein bisschen, und wo man denkt, dass es ein Happy End geben könnte, habe ich es umgedreht. Wenn man denkt, das wird passieren, wollte ich das ändern, einfach um ein bisschen unvorhersehbar zu sein.“

Brown hat das Drehbuch für den Film geschrieben, in dem auch Ashley Greene und Ron Perlman mitspielen, und verriet, dass sich die Geschichte während des Schreibprozesses ganz natürlich entwickelt hat.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Twilight‘-Star Kellan Lutz möchte in ‚Midnight Sun‘-Film mitspielen

    Kellan Lutz -Varity Emmys Gala 2019 - Avalon
  • Was hatte sich Matthew Perry bloß dabei gedacht? Kritik an Keanu Reeves wird zum Shitstorm

    Keanu Reeves
  • Keanu Reeves: Ein ‚einsamer Typ‘

  • Yahya Abdul-Mateen II: Emergency Contact

  • Keanu Reeves zieht nach England

  • Millie Bobby Brown: Marvel-Karriere?