This Is Spinal Tap - Film Still - Avalon

This Is Spinal Tap – Film Still – Avalon

‚This Is Spinal Tap‘-Sequel beinhaltet Cameo-Auftritte von Sir Elton John und Sir Paul McCartney

Im Sequel des Kultklassikers ‚This Is Spinal Tap‘ von 1984 werden Gastauftritte von Sir Elton John, Sir Paul McCartney, Questlove, Garth Brooks und Trisha Yearwood zu sehen sein.
Die Produktion des mit Spannung erwarteten Nachfolgers der Mockumentary, erneut unter der Regie von Rob Reiner, begann in New Orleans und wird Christopher Guest, Michael McKean und Harry Shearer wieder in ihre Rollen der fiktiven Heavy-Metal-Band Spinal Tap schlüpfen lassen.

Reiner wird sich zudem als Dokumentarfilmer Martin „Marty“ DiBergi zurückmelden und das Projekt zusammen mit Michele Reiner und Matthew George für Castle Rock Entertainment produzieren. Als ausführende Produzenten des Streifens fungieren Christopher H. Warner und Derrick Rossi. Im Jahr 2002 war der Originalfilm von der US Library of Congress als „kulturell, historisch und ästhetisch bedeutsam“ eingestuft und vom National Film Registry zur Erhaltung ausgewählt worden. Reiner erklärte zuvor, dass er die Fortsetzung 2024 veröffentlichen wollte, um den 40. Jahrestag des Originalfilms zu feiern. Der Regisseur erklärte zuvor gegenüber ‚Deadline‘: „Der Plan ist es, eine Fortsetzung zu drehen, die zum 40. Jahrestag des Originalfilms erscheint, und ich kann Ihnen sagen, dass kaum ein Tag vergeht, ohne dass jemand meint: Warum machen Sie nicht noch einen? Seit so vielen Jahren sagten wir ‚Nein‘. Es geschah erst, als wir die richtige Idee hatten, wie man das macht. Man möchte den Ersten ehren und es mit der Geschichte noch ein wenig weiterentwickeln.“

Foto: © BANG Media International – This Is Spinal Tap – Film Still – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Elton John gesteht, dass er keine Songs schreiben kann

    Sir Elton John - performs in Auckland - Feb 2020 - GETTY
  • Britney Spears möchte ein langsameres „spirituelles Leben“ führen

    Britney Spears - Wedding Dress - 2003 MTV VMAs - Getty Images
  • Courteney Cox: Nervenaufreibendes Klavierspiel vor Sir Elton John

    Courteney Cox - JUN 21 - Famous - Scream 4 LA premiere 2011
  • Lewis Capaldi träumt von Quartett mit Niall Horan, Sir Elton John und Ed Sheeran

    Lewis Capaldi - The Isle of Wight Festival 2022 - Famous
  • Dr. Dre: Kein Fan von Zusammenarbeit mit seinen Helden

    Dr. Dre accepts the Dr. Dre Global Impact Award onstage during the 65th GRAMMY Awards - Getty
  • Ozzy Osbourne: Pläne für ein weiteres Album

    Ozzy Osbourne at Comic Con San Diego July 2022 - Getty