Thomas Anders in der Misere: Kreditkartenbetrug sorgt für Aufsehen!

Thomas Anders

picture alliance / Geisler-Fotopress | Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress

Die meisten Fans wissen, dass Thomas Anders mit bürgerlichem Namen Bernd Weidung heißt. Doch der Ex-Modern Talking-Star (‚You’re My Heart, You’re My Soul‘) hat kürzlich eine amüsante Anekdote aus seinem Leben erzählt, die zeigt, wie Verwirrung um seinen Künstlernamen auch im Alltag für besondere Situationen sorgen kann.

Ein Missverständnis im KaDeWe

„Ich war im KaDeWe in Berlin und wollte etwas kaufen. Dabei legte ich meine Kreditkarte mit meinem echten Namen auf den Tisch“, erzählte der 62-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Die Kassiererin nahm die Karte, verschwand kurz um die Ecke und rief: „Ich habe hier ein Riesen-Problem. Hier steht der Thomas Anders mit einer geklauten Kreditkarte! Was mache ich jetzt?“ Der Sänger eilte sofort zur Klärung des Missverständnisses. „Das ist schon viele Jahre her. Ich hatte mir neue Klamotten gekauft und direkt danach meine Karten auf Thomas Anders umschreiben lassen. Beim Finanzamt bin ich aber weiterhin als Bernd Weidung registriert“, schmunzelte er.

Obwohl er als Bernd Weidung bekannt ist, spricht ihn im Alltag jeder als Thomas Anders an – und das passt ihm bestens. „Sogar meine Frau nennt mich Thomas, wenn sie mich bei der Arbeit begleitet. Öffentlich bin ich eben Thomas Anders, und das fühlt sich für mich auch richtig an“, erklärte der Sänger. Musikalisch gräbt sich der Künstler aktuell wieder in die Vergangenheit und hat alte Modern Talking-Songs neu arrangiert. „Es ist eine Zeitreise meiner Vergangenheit“, sagte er gegenüber RTL. Interessanterweise war sein ehemaliger Partner Dieter Bohlen nicht bei dem Projekt dabei. „Wir haben keinen Kontakt mehr. Er wurde angefragt, wollte aber nicht mitmachen. Das muss man akzeptieren“, betonte Thomas Anders gelassen.

Das könnte dich interessieren

  • Tish Cyrus über Ängste nach Verlust und Ehe-Aus

    Tish Cyrus - Feb 2024 - GRAMMY Awards - Crypto.com Arena - LA - Getty Images
  • Ethan Hawke kritisiert KI-Einsatz in Filmen

    Ethan Hawke - Blue Moon - Headline Gala - The 69th BFI London Film Festival - Getty
  • Louis Tomlinson über One Direction-Songs und Alter

    Louis Tomlinson visits the SiriusXM - 2022 - Getty
  • Jennifer Lawrence über ihr Leben als Stay-at-home-Mom

    2024 AFI Fest - Jennifer Lawrence - Getty
  • Nia DaCosta über 28 Years Later: The Bone Temple

    Jack O'Connell as Sir Jimmy Crystal in 28 YEARS LATER: The Bone Temple - Sony Pictures
  • Tom Brady über Training und Vaterrolle

    Tom Brady - California - October 20th 2024 - Michael Owens - Getty