Thomas Gottschalk spricht offen über seine Krebserkrankung

Thomas Gottschalk - 17.11.16 - Berlin - BREUEL-BILD

Thomas Gottschalk – 17.11.16 – Berlin – BREUEL-BILD

Thomas Gottschalk, der beliebte ehemalige Moderator von ‚Wetten, dass…?‘, sorgt derzeit mit einer schweren persönlichen Nachricht für Aufsehen. Der 75-Jährige hat in einem Interview mit der ‚Bild‘-Zeitung offenbart, dass er an einer seltenen Form von Krebs leidet. „Ich glaube, es wird Zeit, dass wir die Karten auf den Tisch legen. Ich habe Krebs“, erklärte Gottschalk und ließ damit seine Fans und die Öffentlichkeit in gespannten Gedanken zurück.

Ein Blick hinter die Kulissen von Gottschalks Kampf

Seine Frau Karina gab weitere Einblicke in die Situation: „Thomas hatte vor knapp vier Monaten eine schwere, komplizierte Krebsoperation.“ Die Diagnose war alles andere als einfach: Es handelte sich um ein Epitheloides Angiosarkom, ein seltener bösartiger Tumor, der aus Blutgefäßen entsteht. Sofort nach der Diagnose wurde Gottschalk operiert, doch eine zweite OP war notwendig, da wesentlich mehr Gewebe betroffen war als angenommen. Um den Genesungsprozess zu unterstützen, erhielt der TV-Star starke Medikamente.

Vor zwei Wochen kam er aus dem Krankenhaus, doch er lies sich nicht davon abhalten, weiterhin öffentliche Auftritte wie bei der Bambi- und Romy-Verleihung wahrzunehmen. „Das war rückblickend wohl mein größter Fehler“, gestand Gottschalk. Während die Medikamente ihre Nebenwirkungen zeigten, wollte er dennoch den Kritikern nicht nachgeben. „Ich kann nicht mehr auftreten. Ich muss gesund werden“, stellte er klar. Karina setzte sich vehement für ihren Mann ein: „Es geht uns nicht gut. Vor allem Thomas geht es nicht gut. Er ist schwer krank!“ Ihr leidenschaftlicher Appell macht deutlich, wie ernst die Lage ist und dass hinter dem Strahlen auf den Bühnen eine immense Herausforderung steckt.

Foto: © BANG Media International – Thomas Gottschalk – 17.11.16 – Berlin – BREUEL-BILD

Das könnte dich interessieren

  • Taylor Momsen nutzt Songwriting als Therapie

    Taylor Momsen - February 2023 - Avalon - Stella McCartney x Adidas Party
  • Seth Rogen über enge Bindung zu The Invite-Co-Stars

    Seth Rogen at the Golden Globe Awards - Avalon - January 2026
  • Louis Partridge überrascht von James Bond Gerüchten

    Louis Partridge - Oct 25 - Famous - Jay Kelly UK premiere
  • Tim Allen spricht über Toy Story 5 und Kuss-Szene

    Tim Allen and Buzz Lightyear - FAMOUS - London - May - 2026 - Toy Story 5 UK Launch Event
  • Gene Simmons plant mit 76 Jahren kein kürzertreten

    Gene Simmons - Hell and Heaven Metal Fest 2022 - Getty
  • Charli XCX über Eifersucht auf Lordes Royals

    Charli xcx - The Moment premiere 2026 - Lounis Tiar/Avalon