Thomas Gottschalk: Und wieder mal lästert er über eine Promi-Frau
Von 'Wetten, dass..?' verabschiedete sich Thomas Gottschalk vor knapp einem Jahr seiner eigenen Darstellung nach endgültig, weil er sich nicht den Mund verbieten lassen wollte. "Bevor ich nur noch Shitstorms erzeuge, weil ich Frauen ans Knie fasse, höre ich lieber auf", machte der Moderator damals seine Schwierigkeiten, sich auf den neuen Zeitgeist einzustellen im Gespräch mit 'Die Zeit' deutlich.
Neues Ventil Podcast
Der mittlerweile 74-Jährige kokettiert seitdem mit seinem Image als politisch Unkorrekter, der mit seinen launigen Spontanscherzen heutzutage sensible Gemüter erregt, während man doch früher seinen bisweilen provokanten Witz schätzte. Im Podcast 'Die Supernasen' tobt er sich jetzt mit seinem Kollegen Mike Krüger (72) aus, und da kann er dann witzeln, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Auffällig oft gehen seine Sprüche auf Kosten berühmter Frauen. Ob Amira Pocher, Heidi Klums Tochter Leni oder sogar Taylor Swift, bei allen fand Thommy einen Spott-Ansatz. Rapperin Shirin David wollte er gar Feminismus erklären.
Thomas Gottschalk und das Bodyshaming
Jetzt hat Thomas Gottschalk erneut eine Zielscheibe für seinen Spot gefunden: Katzenberger-Mama Iris Klein (57), die laut über ein gemeinsames Fotoshooting mit ihrer Tochter für den 'Playboy' nachgedacht hatte. "Also Iris Klein im 'Playboy' wäre natürlich großformatig", lästerte der Moderator und legte nach: "Was interessant gewesen wäre, ist die Frage, ob man den 'Playboy' dann noch zubekommen hätte." Immerhin weiß er selbst: "Aber die Frage darf man auch gar nicht stellen, das ist schon wieder Bodyshaming." Das ist es in der Tat, aber Thomas Gottschalk hat sie nun mal gestellt, und wird mit den entsprechenden Reaktionen leben müssen.
Bild: Peter Kolb/picture-alliance/Cover Images