Til Schweiger

Armin Weigel/picture-alliance/Cover Images

Til Schweiger sitzt zu Gericht: Hartes Urteil über zwei Promis

Til Schweiger (60) hat zwar nach reiflicher Überlegung mit dem Alkoholtrinken aufgehört, aber beim Austeilen ist der Schauspieler ('Zweiohrküken') ganz der Alte. In einem Interview, das er dem ‘Zeit Magazin’ gab, lästerte er ordentlich über zwei deutsche Prominente.

Humor auf Kosten anderer mag er nicht

Zwei, die ihm so richtig auf die Nerven gehen, sind Oliver Pocher und Jan Böhmermann. "Die verachte ich, weil sie immer nur auf Kosten von anderen lachen", erklärte er. Er selbst sei da ganz handers, habe "wirklich einen guten Humor" und könne über seine eigenen Fehler lachen – schade, dass darüber so wenig berichtet werde. Witze über sich selbst würden Pocher und Böhmermann nicht verkraften: "Wenn ein Joke mal auf ihre Kosten geht, ziehen sie eine Flunsch und kommen sofort mit einem Anwalt um die Ecke. Bäh! Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft."

Til Schweiger könnte sich glatt vergessen

Und er geht noch weiter, gesteht, dass er sich bisweilen ausmalte, dem Satiriker Böhmermann eine zu kleben: "Wenn ich den treffe, das hatte ich mir mal geschworen, kriegt der eine fette Schelle." Was zum Glück aber nicht passierte, als die beiden sich tatsählich in einer Flughafen-Lounge über den Weg liefen: "Gott sei Dank habe ich nicht auf das Teufelchen in meinem Kopf gehört, sondern auf das Engelchen und habe ihn verschont", dankte Schweiger seinem wenigstens phasenweise kühlen Kopf. Und auch in einem Interview, welches er dem 'Stern' 2023 gab, zeigte sich Til Schweiger etwas handzahmer: "Ich bin ein freundlicher Mensch. Ich möchte nicht, dass jemand Angst vor mir hat."

Das könnte dich auch interessieren

  • Oliver Pocher stichelt wieder — und Cora Schumacher kündigt die "wahre Geschichte" an

    Oliver Pocher
  • Joko Winterscheidt sorgt sich um unsere Welt: Da bleibt das Lachen im Halse stecken

    Joko Winterscheidt
  • Ryan Reynolds: Wie der Hollywoodstar einen klaren Kopf bewahrt – und was er seinen Kindern davon mitgibt

    Ryan Reynolds
  • Herzlichen Glückwunsch: Robert Pattinson und Suki Waterhouse sind angeblich verlobt

    Suki Waterhouse und Robert Pattinson
  • Was soll der Sch***??? Samuel L. Jackson hat nicht genug geflucht

    Samuel L. Jackson
  • Lennart Borchert: ‘GZSZ’-Star ist glücklich verliebt in seine Schulliebe

    Lennart Borchert