Tim Allen spricht über ‚Toy Story 5‘: Herzlicher Abschied

Tim Allen at The Santa Clauses Disney Plus premiere in California – Getty – November 2022
Tim Allen hat die letzten Szenen von ‚Toy Story 5‘ abgedreht und kann gar nicht fassen, wie emotional das für ihn war. Der 72-jährige Schauspieler, der seit dem ersten ‚Toy Story‘-Film im Jahr 1995 die Stimme des legendären Buzz Lightyear verleiht, fühlt sich regelrecht „gesegnet“, diese Rolle so lange einnehmen zu dürfen. In einem Beitrag auf X teilte er mit: „Ich habe meine Rolle in Toy Story 5 am Freitag abgeschlossen. Das hat mich wirklich sehr bewegt. Ich liebe diese Schöpfer und liebe diese Geschichte und bin gesegnet, dass ich so viele Jahre lang diesen wunderbaren Raumanzug tragen durfte.“
Die Rückkehr von Buzz und Woody
Im April hatte Allen bereits angedeutet, dass Buzz und Woody – letzterer wird von Tom Hanks gesprochen – in diesem fünften Teil „neu ausgerichtet“ werden. Doch der Fokus der Geschichte liegt hauptsächlich auf Joan Cusacks Figur Jessie. In einem Interview mit WIVB gab Allen preis: „Ich kann Ihnen verraten, dass es viel um Jessie geht. Tom [Hanks] und ich – Woody und ich – finden wieder zueinander. Und es gibt eine unglaubliche Eröffnungsszene mit Buzz Lightyear. Mehr kann ich Ihnen nicht verraten.“
Zurück im Studio im Dezember fühlte sich Allen zunächst „wirklich seltsam“, als er seine ikonische Rolle als Buzz wieder aufnahm. Dabei stellte er klar, dass ‚Toy Story 5‚ nicht nur aus finanziellen Gründen entsteht. „Ohne ein brillantes Drehbuch wäre dieser Film nicht möglich gewesen“, so der Star, und das lässt die Vorfreude auf das neue Abenteuer nur noch steigen!


