Tim Burton spricht über die Gerüchte zu ‚Beetlejuice 3‘

Tim Burton – Beetlejuice Beetlejuice UK premiere August 2024 – avalon
Tim Burton hat gerade ordentlich für Aufsehen gesorgt, als er verriet, dass ihm „niemand“ von den Plänen für ‚Beetlejuice 3‘ erzählt hat. Der 66-jährige Regisseur, der die Kult-Horrorkomödie von 1988 sowie die Fortsetzung ‚Beetlejuice Beetlejuice‘ aus dem Jahr 2024 inszeniert hat, nahm die Gerüchte über eine dritte Fortsetzung mit einem Augenzwinkern. „Wirklich? Niemand hat mir etwas gesagt. Vielleicht wurde ich ja ersetzt“, äußerte er gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘.
Ein Scherz von Jenna Ortega und Burtons Skepsis
Die Schauspielerin Jenna Ortega, die im zweiten Film zu sehen ist, konnte sich einen Scherz nicht verkneifen: „Vielleicht wurde ich auch ersetzt. Vielleicht stirbt mein Charakter Astrid und kommt stattdessen in den Himmel.“ Ortega hatte auch eine witzige Idee, Baby Beetlejuice auf Tour zu schicken – mit einer Reise nach Hawaii. Tim Burton selbst wies auf die lange Zeitspanne zwischen dem ersten und zweiten Teil hin und bemerkte, dass die Chancen für eine Fortsetzung eher „nicht gut“ stünden. „Es hat 35 Jahre gedauert, den zweiten zu machen, also werde ich bis dahin 105 sein“, so der Regisseur schmunzelnd.
Burton zeigte sich auch nicht erfreut über die Idee, dass ein anderer Regisseur die Zügel für das Projekt übernehmen könnte. „Ich fühle mich sehr eigentumsbewusst bei allem, was ich mache, auch wenn ich die Charaktere nicht besitze“, gestand er und erinnerte daran, wie verärgert er war, als das ‚Beetlejuice‘-Broadway-Musical ohne seine Beteiligung entstand. Es bleibt also spannend, ob wir jemals einen dritten Teil sehen werden!