Tim Mielants - Feb 2020 -10th Magritte Awards Ceremony -Brussels - Getty

Tim Mielants – Feb 2020 -10th Magritte Awards Ceremony -Brussels – Getty

Tim Mielants: Glücklich über seine Zusammenarbeit mit Cillian Murphy

Tim Mielants verriet, dass er „eine ganze Weile“ versucht habe, mit Cillian Murphy an einem Film zu arbeiten, nachdem sie die Dreharbeiten zu ‚Peaky Blinders‘ beendet hatten.
Der 44-jährige Filmemacher hatte die dritte Staffel der gefeierten historischen Dramaserie geleitet, in der Cillian den Gangster Thomas Shelby spielte.

Und jetzt haben die beiden Stars die Chance gehabt, wieder zusammen an dem historischen Drama ‚Small Things Like These‘ zu arbeiten, in dem Cillian den Iren Bill Furlong darstellt, der während der Festtage Mitte der 1980er Jahre eine schockierende Entdeckung macht. Tim erzählte in einem Gespräch gegenüber dem ‚The Hollywood Reporter‘: „Ich und Cillian wollten eine Zeit lang miteinander arbeiten, wir wollten nach ‚Peaky Blinders‘ unbedingt wieder etwas zusammen machen. Wir haben nach Themen und Geschichten gesucht, die wir erzählen wollten. Das ist vor ‚Oppenheimer‘ gewesen. Und wir sprachen über Ideen, und er und seine Frau sind mit [Claire Keegans] Buch zu mir gekommen. Das ist thematisch etwas gewesen, das ich auf persönlicher Ebene wirklich verstanden habe. Ich war also total bereit dafür. Wir begannen damit, es zu schreiben und es weiterzuentwickeln.“ Der Film wird von Hollywoodstar Matt Damon produziert, den Cillian am Set von ‚Oppenheimer‘ kennenlernte, wobei Tim erklärte, dass, obwohl ihr Projekt zunächst wegen anderer großer Filme auf Eis gelegt wurde, am Ende doch alles zusammengepasst habe.

Foto: © BANG Media International – Tim Mielants – Feb 2020 -10th Magritte Awards Ceremony -Brussels – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Matt Damon erklärt seine Auszeit

  • Matt Damon und Casey Affleck: Rollen in ‘The Instigators‘

    Matt Damon - Cannes Film Festival - July 2021
  • Jodie Comer: Zusammenarbeit mit Ridley Scott war mühelos

    Jodie Comer - The Last Duel - UK Premiere - Getty
  • Cillian Murphy: Lust auf ’28 Days Later’-Sequel

    Cillian Murphy - March 2020 - Avalon
  • Cillian Murphy: Großes Lob an ‚Oppenheimer‘-Co-Star Florence Pugh

    Cillian Murphy and Florence Pugh -July 2023 Oppenheimer UK Premiere - Avalon
  • Chris Hemsworth: Heirat für den Pass