Timothée Chalamet: Bob Dylan würdigt den Schauspieler!

Timothée Chalamet arrives at the Los Angeles Premiere – A Complete Unknown – Getty
Timothée Chalamet fühlt sich durch das Lob von Bob Dylan „zutiefst bestätigt“. In seinem neuen biografischen Drama ‚A Complete Unknown‘ schlüpft der 28-jährige Schauspieler in die Rolle der Musiklegende und war überglücklich, als der ikonische Künstler seine Leistung lobte.
Ein großes Kompliment von einer Legende
Im Gespräch mit ‚Extra‘ erklärt Chalamet: „Er ist ein Mann der wenigen Worte. Wahrscheinlich hat er in seinem Leben weniger gesagt als ich allein in diesem Interview. Deshalb ist es eine große Ehre, ein so positives Feedback von ihm zu erhalten. Schließlich wünschen wir uns, dass unsere Helden, falls sie von uns wissen, uns anerkennen. Diese Anerkennung von Dylan ist mehr, als ich jemals erhoffen konnte.“ Trotz dieser Wertschätzung hat Timothée noch nie persönlich mit dem 83-jährigen Bob Dylan gesprochen und plant auch nicht, ihn zu kontaktieren. „Er ist eine zurückgezogene und mysteriöse Figur. Solche Künstler sollten ihren Raum haben, und wir sollten sie in Ruhe lassen“, so der Darsteller weiter.
Bob Dylan selbst hatte zuvor über soziale Medien ein Wort für Chalamet übrig. Der ‚Like a Rolling Stone‘-Star postete auf X: „Es gibt bald einen Film über mich, ‚A Complete Unknown‘ (was für ein Titel!). Timothée Chalamet spielt die Hauptrolle. Er ist ein brillanter Schauspieler, und ich bin sicher, dass er mich großartig darstellen wird – oder ein jüngeres Ich von mir! Der Film basiert auf Elijah Walds Buch ‚Dylan Goes Electric‘ aus dem Jahr 2015 und erzählt spannend von den turbulenten Ereignissen der frühen 60er Jahre, die zu dem legendären Auftritt in Newport führten. Nach dem Film solltet ihr unbedingt das Buch lesen.“