Timothée Chalamet: Gibt es eine 'Wonka'-Fortsetzung?
Timothée Chalamet (27) stellt gerade seinen neuen Film 'Wonka' vor und alle fragen bereits nach einer Fortsetzung. Der Schauspieler ('Call Me By Your Name') gibt hier den jungen Schokoladenerfinder Willy Wonka, und er hat Lust auf mehr.
Lust auf weitere Geschichten
Auf die Frage von 'Entertainment Tonight' bei der Premiere in Los Angeles, ob er bereit für eine Fortsetzung sei, antwortete der New Yorker nämlich positiv. "Wenn es eine Geschichte zu erzählen gäbe. Und offensichtlich gibt es eine." Der Mädchenschwarm merkte an, dass es viel Raum gibt, um die Figur zu erforschen, da zwischen seinem Prequel und den früheren Filmen, 'Willy Wonka und die Schokoladenfabrik' von 1971 und 'Charlie und die Schokoladenfabrik' von 2005, eine Lücke von 25 Jahren klafft. Diese Zeit könne man gut füllen.
Timothée Chalamet bekommt Unterstützung von seinem Regisseur
Timothée Chalamet weiß auch, dass sich sein liebenswerter Wonka von den eher düsteren Darstellungen von Gene Wilder und Johnny Depp in den früheren Filmen unterscheidet. "Etwas Seltsames passiert (in Wonkas Geschichte). Ich weiß nicht, wie wir so angefangen haben und so enden – ich weiß nicht, was die Geschichte ist." Jemand, der darüber Bescheid wüsste, wäre Paul King, der als Regisseur und Autor für die Geschichte verantwortlich zeichnet und auch er ist Feuer und Flamme, noch mehr von dem Schokoladenguru zu erzählen. "Er spielt 25 Jahre vor der Fabrik… es gibt 25 Jahre und viele weitere Dinge, die Willy Wonka passieren", machte der Brite auf weitere Geschichten heiß.
Aber auch wenn es nur 'Wonka' geben würde, wäre es ok. "Wir wollten einen Film mit einem Anfang, einer Mitte und einem Ende machen, der sich nicht wie eines dieser Dinge anfühlt, bei denen man sagt: 'Oh, ich habe nur ein Viertel der Geschichte gesehen. Der Film ist sein eigenes Ding", erklärt der 'Paddington'-Filmemacher. Doch wenn sich die Welt mehr Geschichte mit Timothée Chalamet wünscht, würde er seinen Teil dazu beitragen.
Bild: Media Punch/INSTARimages